News and facts

All the news, here to view...

Read up on product developments on and around the Rohloff-SPEEDHUB. Check out whats new at the Rohloff headquarters . Read up on the next anticipated installment from your favorite touring cyclist. Experience the E-bike boom first hand through our eyes. Be amazed by new records. Be informed.

 

„Nelly – der Film“ - ein wahres Abenteuerdrama von den Neuzeit Nomaden

"Nelly - der Film": eine neuartige visuelle Erzählung von den möglichen Abenteuern der heutigen Zeit. Ein Spannendes Abenteuerdrama, das genaue Einblicke in die wilden Ecken unserer Welt zeigt. In eigener Produktion präsentieren…

 

VAGABOND - Start ins neue Jahr 2021

Letztes Silvester waren wir in Marrakesch und warteten vergebens auf ein Feuerwerk. Diesmal haben wir den Jahreswechsel in der Nähe von Antalya in der Türkei verbracht. Trotz Beschränkungen und Ausgangssperre für 4 Tage, wurden…

 

Weit und hoch! Jahresrückblick 2020

Veit Riffer aus Pirna ist ein Exot unter den Radsportlern. Nach einem schweren Kletterunfall 1999 im heimischen Elbsandsteingebirge mit nachfolgender Querschnittlähmung hat er das Handbike für sich entdeckt. Die Touren wurden…

 

VAGABOND - Jahresende in Kappadokien

Es ist schon wieder Dezember und zuhause wird langsam die Weihnachtszeit eingeläutet. Dies ist nun schon das zweite Weihnachtsfest, das wir ohne Familie und nur zu zweit verbringen werden. Wieder sind wir in einem Land, dass…

 

VAGABOND - Ein Feuer, das ewig brennt

Es ist schön, sich immer wieder von einem Land überraschen zu lassen. Bevor wir in die Türkei radelten, hatten wir keinerlei Erwartungen oder großartige Erfahrungswerte, die erfüllt werden sollten. Ganz unvoreingenommen kamen wir…

 

VAGABOND - Digitales Chaos und „Merhaba Türkei“!

Die letzten Tage in Bulgarien waren nochmal sehr nervenaufreibend für uns. Dies hatte aber nichts mit dem Land zu tun. Wir wurden Opfer einer fiesen Hackerattacke. Unsere Seite auf Facebook wurde erst gehackt, dann umbenannt und…

 

VAGABOND - Nach 1 Jahr Radreise in Land #15 - Bulgarien

Vor einigen Tagen radelten wir im Süden Bulgariens durch einsame Bergdörfer. Verwundert wurden wir von einem Einheimischen angesprochen (der übrigens im Umkreis von 50km der einzige englisch sprechende Bulgare war), wie wir diesen…

 

Terns new flagship model, the SPEEDHUB equipped GSD R-14-LX now shifts electrically!

The original GSD model from Tern has been turning heads since its introduction back in 2017 - the compact yet functional design has been praised by customers and industry professionals alike. This latest model further solidifies…

 

Aufgeladen in den hohen Norden

Die C-Krise zwingt jedem von uns zur Akzeptanz, Toleranz und Veränderung. Seit es in Europa wieder Lockerungen gibt und sich Grenzen wieder öffneten, haben sich Tanja und Denis Katzer überlegt, was sie mit dieser wunderbaren…

 

DAS Reiserad 2020: Die große Auswertung – Teil 2

www.biketour-global.de - Alles zu Schaltung, Kurbel, Lager, Naben, Licht, Lenker, Pedale, Schutzbleche, Stromversorgung, Taschen und Gepäcktransport

 

VAGABOND - Montenegro – nicht umsonst versteckt sich das „Monte“ im Wort

Die letzten Wochen radelten wir fleißig weiter durch Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro und sind nun schließlich in Albanien. Die Landschaft ist atemberaubend, allerdings auch für Melli ein kleiner Kraftakt. In Montenegro…

 

New T-Shirts available

Classic Unisex Vintage Style: Comfortable, casual form average to highlight an athletic silhouette Black/gray E-14 logo discharge print on grey heather cotten shirt Regular Fit Taped shoulder to shoulder 1x1 rib knit collar…

 

VAGABOND - Unsere Eindrücke nach dem Lockdown

Einige europäische Grenzen wurden für den normalen Tourismus wieder geöffnet. Innerhalb von einem Monat hatten wir so die Möglichkeit von Deutschland über Österreich, nach Italien, Slowenien und nach Kroatien zu radeln. Dabei…

 

Rausgefahren: Unterwegs mit Rad und Zelt

Nach 4 Jahren und 50.000 km auf Fahrrad Weltreise mussten Olga & Michel Ihre Weltreise wegen Covid-19 abbrechen. Nun geht geht ihre Reise weiter mit neuen Böttcher Expedition Rädern. www.rausgefahren.de www.instagram.com/rausgef…

 

Dreambuild Falkenjagd Titan Aristos CR Rohloff

"Für den Hersteller Falkenjagd ist das Edelmetall Titan der perfekte Werkstoff um hochwertige, zeitlose und schöne Räder zu produzieren. Der Titanrahmen kommt mit vielen tollen Details und technischen Lösungen daher. Dieses…

 

Zum 25-jährigen Jubiläum legt FLYER ein stilvolles und edles Sondermodell auf

Mit der Anniversary Edition des Topsellers Upstreet5 krönt FLYER das erste Vierteljahrhundert und rollt stilvoll weiter in die Zukunft. Seinen Charakter verdankt die Sonderedition den hohen Ansprüchen, denen es bis ins kleinste…

 

VAEGABOND - Erste Grenzen öffnen – Wir rollen wieder

Die allgemeine Corona Situation hat sich zum Glück soweit verbessert, dass nun Schritt für Schritt wieder die Grenzen zu anderen Ländern öffnen. Wir nutzten die Gunst der Stunde, da wir es eh kaum erwarten konnten endlich weiter…

 

VAEGABOND - Jetzt noch viel mehr – wann geht´s weiter?

Während der 6 Monate, die wie durch die Weltgeschichte geradelt sind, lernten wir nicht nur unsere Heimat Deutschland besser kennen. Wir erhielten auch von Ländern, wie den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich oder wie…