News and Facts

Alles, was neu ist. Hier finden Sie es.

Lesen Sie, welche neuen Produktentwicklungen rund um die Rohloff-SPEEDHUB das Licht der Welt entdeckt haben. Erfahren Sie, was es in der Rohloff AG Neues gibt. Freuen Sie sich auf Berichte aus der Reisewelt. Erleben Sie den E-Bike-Boom hautnah mit Rohloff. Staunen Sie über sportliche Höchstleistungen mit der Getriebenabe, die schnelle Beine unterstützt.

 

VAEGABOND - Iran – Berge und Wüste

Nun sind wir endlich da, im Iran. Eigentlich wollten wir schon 2021 dort hin, aber meistens kommt bekanntlich alles anders, als man denkt. Letztes Jahr waren wir noch mittendrin in der Türkei und die Grenzen wegen COVID-19 drum…

 

VAEGABOND - Nach 2,5 Jahren Weltreise neue Ausrüstung & eine Panne

Nach 2,5 Jahren Weltreise neue Ausrüstung & eine Panne Hallo aus Georgien! Schon wieder?! Oh ja, aber alles der Reihe nach. Wir waren für kurze Zeit in der Heimat. Es war total schön, unsere Familien und Freunde wieder zu sehen.…

 

Wir stellen unseren neuen US-Servicepartner Propel vor

2022 feiert Rohloff 36-jähriges Jubiläum und 26 Jahre SPEEDHUB-Produktion. Unser Flaggschiff, die SPEEDHUB 500/14, mag 26 Jahre alt sein, ein Beweis für die Langlebigkeit und die Weitsicht des Designs, aber das bedeutet nicht,…

 

Falkenjagd Aristos R - Titanrad aus dem 3D Drucker

Das Falkenjagd Aristos R Gravel ist der Gewinner des diesjärigen Design & Innovation Award 2022. Die Begündung der Jury:  "Es gibt keine schönere Art, Titan auf Gravel zu genießen als mit einem Falkenjagd Aristos R. Falkenjagd…

 

Rohloff auf dem DEW21 E - BIKE Festival in Dortmund

E-Mobilität erleben! Das weltweit größte E-Bike Festival präsentiert sich vom 1. - 3. April in der Dortmunder Innenstadt. Sie finden uns auf der EXPO Reinoldikirche süd.

 

Rohloff auf der Cyclingworld 2022 in Düsseldorf

18. – 20. März 2022

 

Quit and Go - Bandscheibenvorfall auf Langzeitradreise- wie ging es weiter?

Die Diagnose war ein Schock. Fabians Rückenschmerzen also von sehr ernster Ursache und wir standen routentechnisch kurz vor der Überquerung unseres ersten Passes- der Pyrenäen.

 

 

VAEGABOND - Das war unser Jahr 2021

Wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell doch die Zeit vergeht... Schwupp ist wieder 1 Jahr rum und wir sind nun sogar schon 2,5 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs. Zeit für eine kleine Zusammenfassung unserer Highlights von…

 

Quit and Go - 7 Monate, 7 Länder und 7000km

… und wir fahren immer noch. Und lieben es.

 

VAEGABOND - Berg- & Talfahrt im Land #18 - Armenien

Neuer Monat, neues Land - Armenien! Aber hier noch kurz die Geschichte, wie wir überhaupt dorthin kamen: Kurz vor der georgisch-armenischen Grenze verabredeten wir uns noch mit unserem französischen Radfahrfreund Thibaut, der mit…

 

Aufgeladen zum Nordkap

Roadtrip mit Expeditionsmobil und E-Bike

 

VAEGABOND - Die härteste Etappe während 2 Jahren Fahrradweltreise!

Während unserer Zeit in Georgien haben wir schon ziemlich viele schöne Ecken kennengelernt und den Hohen Kaukasus erkundet. Also wollten wir jetzt auch durch den kleinen Kaukasus radeln. Wir sind bei weitem schon schlimmere…

 

Von Südspanien nach Deutschland per Pedelec

Im Mai 2021 schwang ich mich nach der Pandemie-bedingten Winterpause im spanischen Andalusien wieder in den Sattel und „surfte“ auf der Lockdown-Öffnungswelle fast 3.500 Kilometer vom Atlantik bis an den Rhein. Per Pedelec. Solo.…

 

VAEGABOND - Gefährlichste Straße der Welt

Es ist wieder richtig viel los gewesen bei uns die letzten Wochen. In Kazbegi nahe der russischen Grenze waren wir doch tatsächlich einmal richtig wandern. Es hat sich aber richtig gelohnt und war gar nicht so schlimm ;) Es ging…

 

Jongerius' Rohloff Premium Beltdrive

Das Jongerius Rohloff Premium Beltdrive kombiniert einen einzigartigen, robusten Rahmen mit einer Rohloff SPEEDHUB und anderen Spitzenkomponenten wie einem Gates Beltdrive und SON-Beleuchtung. So entsteht ein perfektes Fahrrad für…

 

VAEGABOND - Georgien – ein faszinierendes Land

Wir sind schon fast 2 Jahre mit unseren Fahrrädern unterwegs und Georgien ist das 17. Land unserer Weltreise. Ganz ehrlich... Georgien hat uns so beeindruckt und hat sich sogar fast schon als unser liebstes Reiseland bisher…

 

VELLO Rohloff Special Edition

Preisgekröntes Design trifft auf höchste Qualität - Das VELLO BIKE bekommt eine Rohloff Getriebe-Nabenschaltung!

 

E-Cargo/E-Tandem E-Bike (mind. Primärübersetzung)

Die SPEEDHUB ist ein sehr robustes Fahrradgetriebe. Ursprünglich nicht direkt für den eBike-Markt entwickelt, hat sich die SPEEDHUB jedoch für den zuverlässigen Einsatz im hochbelasteten eBike-Bereich erwiesen. Mit dem starken…