Mit allen Sinnen erfahren

Hoch präzise Antriebstechnik für das Fahrrad in höchster Fertigungsqualität. Für mehr als nur ein Radleben. Mit geringsten Folgekosten. Rohloff setzt die Standards für Nachhaltigkeit von Fahrradgetrieben.

Produkte von Rohloff stehen im sportlichen Hochleistungseinsatz ebenso im Blickpunkt der Fahrradwelt wie im Radreise-Dauerbetrieb. Die SPEEDHUB-Getriebenabe ist die ideale Ergänzung selbst für leistungsstärkste E-Bikes. Und die SPEEDHUB hält größten Kräften bei Tandem- oder Cargo-Bikes stand.

Mehr über uns

News

Alles rund um die Rohloff AG und die SPEEDHUB

 

VAEGABOND - Das war unser Jahr 2021

Wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell doch die Zeit vergeht... Schwupp ist wieder 1 Jahr rum und wir sind nun sogar schon 2,5 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs. Zeit für eine kleine Zusammenfassung unserer Highlights von…

 

Quit and Go - 7 Monate, 7 Länder und 7000km

… und wir fahren immer noch. Und lieben es.

 

VAEGABOND - Berg- & Talfahrt im Land #18 - Armenien

Neuer Monat, neues Land - Armenien! Aber hier noch kurz die Geschichte, wie wir überhaupt dorthin kamen: Kurz vor der georgisch-armenischen Grenze verabredeten wir uns noch mit unserem französischen Radfahrfreund Thibaut, der mit…

 

Technische Meisterleistung:
die Speedhub im Detail

Tiefer informieren

Produktnews

Produktnews sowie alle wichtigen Neuerungen  

 

E-Cargo/E-Tandem E-Bike (mind. Primärübersetzung)

Die SPEEDHUB ist ein sehr robustes Fahrradgetriebe. Ursprünglich nicht direkt für den eBike-Markt entwickelt, hat sich die SPEEDHUB jedoch für den zuverlässigen Einsatz im hochbelasteten eBike-Bereich erwiesen. Mit dem starken…

 

Tandemfreigabe für A12, XL- und XXL-Naben

Alle SPEEDHUB XL/XXL-Naben und A12-Achstypen sind nun auch für den Tandembetrieb zugelassen! Rohloff freut sich sehr, bekannt geben zu können, dass neben CC und TS Achstypen, nun auch die A12 Achsversion sowie XL-/XXL-Naben das…

 

Steckritzel 13 Zähne & 14 Zähne = mind. Primärübersetzungsfaktor 3.0

Für den Einsatz in kleinen (z.B. 20" Rädern) werden Steckritzel mit 13 oder 14 Zähnen angeboten, um auch bei diesen Rädern eine große Entfaltung zu ermöglichen. Diese kleinen Steckitzel waren nie für die Verwendung an normalen…