Mit allen Sinnen erfahren

Hoch präzise Antriebstechnik für das Fahrrad in höchster Fertigungsqualität. Für mehr als nur ein Radleben. Mit geringsten Folgekosten. Rohloff setzt die Standards für Nachhaltigkeit von Fahrradgetrieben.

Produkte von Rohloff stehen im sportlichen Hochleistungseinsatz ebenso im Blickpunkt der Fahrradwelt wie im Radreise-Dauerbetrieb. Die SPEEDHUB-Getriebenabe ist die ideale Ergänzung selbst für leistungsstärkste E-Bikes. Und die SPEEDHUB hält größten Kräften bei Tandem- oder Cargo-Bikes stand.

Mehr über uns

News

Alles rund um die Rohloff AG und die SPEEDHUB

 

VAEGABOND - Die härteste Etappe während 2 Jahren Fahrradweltreise!

Während unserer Zeit in Georgien haben wir schon ziemlich viele schöne Ecken kennengelernt und den Hohen Kaukasus erkundet. Also wollten wir jetzt auch durch den kleinen Kaukasus radeln. Wir sind bei weitem schon schlimmere…

 

Von Südspanien nach Deutschland per Pedelec

Im Mai 2021 schwang ich mich nach der Pandemie-bedingten Winterpause im spanischen Andalusien wieder in den Sattel und „surfte“ auf der Lockdown-Öffnungswelle fast 3.500 Kilometer vom Atlantik bis an den Rhein. Per Pedelec. Solo.…

 

VAEGABOND - Gefährlichste Straße der Welt

Es ist wieder richtig viel los gewesen bei uns die letzten Wochen. In Kazbegi nahe der russischen Grenze waren wir doch tatsächlich einmal richtig wandern. Es hat sich aber richtig gelohnt und war gar nicht so schlimm ;) Es ging…

 

Technische Meisterleistung:
die Speedhub im Detail

Tiefer informieren

Produktnews

Produktnews sowie alle wichtigen Neuerungen  

 

E-Cargo/E-Tandem E-Bike (mind. Primärübersetzung)

Die SPEEDHUB ist ein sehr robustes Fahrradgetriebe. Ursprünglich nicht direkt für den eBike-Markt entwickelt, hat sich die SPEEDHUB jedoch für den zuverlässigen Einsatz im hochbelasteten eBike-Bereich erwiesen. Mit dem starken…

 

Tandemfreigabe für A12, XL- und XXL-Naben

Alle SPEEDHUB XL/XXL-Naben und A12-Achstypen sind nun auch für den Tandembetrieb zugelassen! Rohloff freut sich sehr, bekannt geben zu können, dass neben CC und TS Achstypen, nun auch die A12 Achsversion sowie XL-/XXL-Naben das…

 

Steckritzel 13 Zähne & 14 Zähne = mind. Primärübersetzungsfaktor 3.0

Für den Einsatz in kleinen (z.B. 20" Rädern) werden Steckritzel mit 13 oder 14 Zähnen angeboten, um auch bei diesen Rädern eine große Entfaltung zu ermöglichen. Diese kleinen Steckitzel waren nie für die Verwendung an normalen…