Mit allen Sinnen erfahren

Hoch präzise Antriebstechnik für das Fahrrad in höchster Fertigungsqualität. Für mehr als nur ein Radleben. Mit geringsten Folgekosten. Rohloff setzt die Standards für Nachhaltigkeit von Fahrradgetrieben.

Produkte von Rohloff stehen im sportlichen Hochleistungseinsatz ebenso im Blickpunkt der Fahrradwelt wie im Radreise-Dauerbetrieb. Die SPEEDHUB-Getriebenabe ist die ideale Ergänzung selbst für leistungsstärkste E-Bikes. Und die SPEEDHUB hält größten Kräften bei Tandem- oder Cargo-Bikes stand.

Mehr über uns

News

Alles rund um die Rohloff AG und die SPEEDHUB

 

VAEGABOND - Iran – Berge und Wüste

Nun sind wir endlich da, im Iran. Eigentlich wollten wir schon 2021 dort hin, aber meistens kommt bekanntlich alles anders, als man denkt. Letztes Jahr waren wir noch mittendrin in der Türkei und die Grenzen wegen COVID-19 drum…

 

VAEGABOND - Nach 2,5 Jahren Weltreise neue Ausrüstung & eine Panne

Nach 2,5 Jahren Weltreise neue Ausrüstung & eine Panne Hallo aus Georgien! Schon wieder?! Oh ja, aber alles der Reihe nach. Wir waren für kurze Zeit in der Heimat. Es war total schön, unsere Familien und Freunde wieder zu sehen.…

 

Wir stellen unseren neuen US-Servicepartner Propel vor

2022 feiert Rohloff 36-jähriges Jubiläum und 26 Jahre SPEEDHUB-Produktion. Unser Flaggschiff, die SPEEDHUB 500/14, mag 26 Jahre alt sein, ein Beweis für die Langlebigkeit und die Weitsicht des Designs, aber das bedeutet nicht,…

 

Technische Meisterleistung:
die Speedhub im Detail

Tiefer informieren

Produktnews

Produktnews sowie alle wichtigen Neuerungen  

 

E-Cargo/E-Tandem E-Bike (mind. Primärübersetzung)

Die SPEEDHUB ist ein sehr robustes Fahrradgetriebe. Ursprünglich nicht direkt für den eBike-Markt entwickelt, hat sich die SPEEDHUB jedoch für den zuverlässigen Einsatz im hochbelasteten eBike-Bereich erwiesen. Mit dem starken…

 

Tandemfreigabe für A12, XL- und XXL-Naben

Alle SPEEDHUB XL/XXL-Naben und A12-Achstypen sind nun auch für den Tandembetrieb zugelassen! Rohloff freut sich sehr, bekannt geben zu können, dass neben CC und TS Achstypen, nun auch die A12 Achsversion sowie XL-/XXL-Naben das…

 

Steckritzel 13 Zähne & 14 Zähne = mind. Primärübersetzungsfaktor 3.0

Für den Einsatz in kleinen (z.B. 20" Rädern) werden Steckritzel mit 13 oder 14 Zähnen angeboten, um auch bei diesen Rädern eine große Entfaltung zu ermöglichen. Diese kleinen Steckitzel waren nie für die Verwendung an normalen…