News and Facts

Alles, was neu ist. Hier finden Sie es.

Lesen Sie, welche neuen Produktentwicklungen rund um die Rohloff-SPEEDHUB das Licht der Welt entdeckt haben. Erfahren Sie, was es in der Rohloff AG Neues gibt. Freuen Sie sich auf Berichte aus der Reisewelt. Erleben Sie den E-Bike-Boom hautnah mit Rohloff. Staunen Sie über sportliche Höchstleistungen mit der Getriebenabe, die schnelle Beine unterstützt.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg beim NRW Bombtrack und Weser Ems Cup (natürlich mit Rohloff Kettenöl und Werkzeug)

Citec CX-Team Niedersachsen mit zwei Siegen zum Abschluss der Saison! Was für ein Abschluss der Cyclocross Saison für das CX-Team Niedersachsen. Allen voran konnte zum Saisonabschluss Martin Nitzschmann überzeugen. Nachdem er…

 

VAEGABOND - Unser Buch, neues Setup & Weiterreise durch Indien sowie Nepal

Wir sind wirklich fix und alle, was in letzter Zeit alles so passiert ist und was alles noch ansteht... aber wir freuen uns natürlich darüber! Mittlerweile sind vom Start unserer Fahrrad Weltreise bis jetzt schon 3,5 Jahre…

 

DIE KETTE - Neuigkeiten von der Tandem-Hilfen e.V.

Noch freie Plätze bei „Tandem für alle“ in Boltenhagen

Vom 12. bis 19. Mai 2023 findet unsere traditionsreiche Veranstaltung „Tandem für alle“ in Boltenhagen (Ostsee) statt.

Bei 6 geführten Tandem-Touren erkunden die Teilnehmer…

 

Dream Build Falkenjagd Aristos R Rohloff Titanium

"Das Falkenjagd Aristos R Rohloff Titanium ist das neue High End Titanium Gravel Bike der deutschen Fahrradmarke Falkenjagd. Teile des Rahmens, die Gabel und der komplette Vorbau sind aus Titan 3D gedruckt. Der Rahmen ist…

 

VAEGABOND - Unser Jahr 2022 & Visa Chaos für Indien

Unser Jahr 2022 & Visa Chaos für Indien Schwupp und schon wieder ist ein Jahr auf unserer Fahrrad Weltreise von Deutschland nach Japan vorbei. Unglaublich, nun sind schon mehr als 3 Jahre vergangen, als wir mit unseren Drahteseln…

 

Rohloff AG unterstützt UNICEF - Nothilfe für Kinder in der Ukraine

Kriege, Katastrophen, Krankheiten und Hunger – UNICEF ist überall dort im Einsatz, wo Kinder in Not sind oder benachteiligt werden. Als Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen setzt sich UNICEF in über 190 Ländern beispielsweise…

 

world of mtb BEST OF 2023

BEST OF 2023 in der Kategorie Antrieb. Die E-14 überzeugt auf ganzer Linie Mit der E-14 führt der Nabenschaltungsexperte Rohloff eine elektronisch angesteuerte Speedhub-Nabenschaltung im Portfolio, die sich durch 14 Gänge und…

 

Aufbruch in neue Zeiten - Einst Solarmobil, heute Pedelec: Rohloff liefert Antriebe für saubere Mobilität

Es wirkte damals wie ein Fahrzeug der Zukunft: das Rennsolarmobil „Dyname“, das 1987 von Studenten der Universität Kassel gemeinsam mit Kasseler Berufsschullehrern entwickelt und gebaut wurde. Bernhard Rohloff, der ein Jahr zuvor…

 

Siegerehrung Rohloff-Cup 2022

Die Sieger:innen wollten gefeiert werden. Am 18.11.2022 fand die Siegerehrung des Rohloff-Cup in den Räumen der Rohloff AG statt. Wir gratulieren allen Sieger:innen. Kommt gut über den Winter, wir sehen uns 2023 auf der…

 

VAEGABOND - Pakistan & Indien - Jubiläum & große Pläne

Wir sind immer noch total von den Socken und versuchen alle Eindrücke und Impulse erst einmal zu verarbeiten! Im letzten Monat hat sich wieder unglaublich viel getan, dass uns natürlich bis jetzt noch wahnsinnig beschäftigt und…

 

VAEGABOND - Pakistan - Polizei Eskorte, Überschwemmung, Höhenkrankheit & Bären

Neues Land, neue Abenteuer - und das wirklich jeden Tag! Wir haben mit unseren Rädern Pakistan erreicht, das Land Nummer 20 unserer Fahrrad Weltreise. Was haben wir über dieses Land gedacht, bevor wir die iranische Grenze hinter…

 

STADTRADELN 2022

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad…

 

Dream Build: Das Alutech Cheaptrick mit Rohloff Speedhub

Ein Dream Build par Excellence: Innovation, Kraft, Dynamik, Made-in-Germany, Zuverlässigkeit - alles vereint in einem Rad. Die Aufbaustory mit spannenden Einblicken in die Nabenherstellung und dem Zusammenbau des Bikes gepaart mit…

 

SONDEREDITION: Rohloff summt - 275g Honig

Seit Frühjahr 2022 haben wir neue Nachbarn: In Kooperation mit Victor Hernandez von Stadthonig Kassel haben wir die Patenschaft für mehrere Bienenvölker übernommen. Die fleißigen Bienchen sind prima bei uns gelandet: Auf der…

 

Tandem-Hilfe e.V. mit Speedhub on Tour

Das war meine Saison   Ich hätte nie gedacht, dass mein erstes aktives Jahr so interessant und voller Überraschungen sein würde. Klar, das erste Aha-Erlebnis war, dass ich zu einem Tandem gehören sollte. Donnerwetter, meine…

 

Rennstahl 853 Rohloff Speedster Gates Carbondrive - Get Fast 2023

„One Bike for Life“ – treffender könnte man es nicht formulieren. Das Rennstahl 853 Rohloff Gravel besitzt ein maximal weit gefasstes Einsatzspektrum – schnellen Straßen- u. Gelände-Einsatz, Langstrecken-Reiserad und Sportgerät…

 

Startschuss zu der Nordkap-Tour

Rund 3000 Kilometer "Hochzeitsreise mit dem Fahrrad" bis zum Nordkap liegen vor Sandra Butscheike und Steffen Mender aus Waltershausen. Im Gepäck haben sie Kameraequipment, um ihre Eindrücke einzufangen und sie in Reisevorträgen…

 

Inklusion Rockt & Rollt durch ganz Deutschland

Auf meiner Weltreise hatte ich viel Zeit darüber nachzudenken, für wen so eine Umrundung der Erde so weit weg ist wie eine Reise zum Mond.

Ich habe mich an eine Begegnung vor ein paar Jahren erinnert: Ich traf eine blinde Frau,…