VAEGABOND - Unfreiwillige Pause – genutzt für Kreatives

Eigentlich wollten wir uns schon im Februar Update mit guten Neuigkeiten melden, was unsere Aufenthaltsgenehmigung für die Türkei angeht… Mittlerweile sind genau
3 Monate seit unserem offiziellen Termin vergangen – ohne, dass wir ein Zeichen von der türkischen Behörde dazu erhalten haben. Auf unsere 15 E-Mails und
unzähligen Anrufe reagierte bislang niemand. Heute versuchen wir dort nochmal mit Hilfe von türkischen Freunden anzurufen und jemanden Befähigten zu erwischen.
Anderen Reisenden geht es gerade ähnlich. Wir müssen also leider immer noch warten und hoffen, dass wir die Genehmigung bekommen. Schon lustig! Wenn wir
genauer darüber nachdenken, sind bald schon zum zweiten Mal die 90 Tage rum. Bis zu 90 Tagen ist nämlich ein Aufenthalt ohne gesonderte Genehmigung in der
Türkei kein Problem. Ob die lange Bearbeitungszeit der türkischen Bürokratie nun unser oder deren Problem ist, wird sich also noch zeigen.

Die lange Wartezeit haben wir jedoch gut überbrückt. Wir haben wieder fleißig neue Videos produziert und sind in unserer neuesten YouTube Folge schon in Bulgarien.
Da erkunden wir thermale Quellen, radeln durch wunderschöne Bergdörfer, treffen wieder tolle Menschen und stellen einen neuen Rekord auf: Der Forstweg, auf dem
wir unterwegs waren, wich einem gewaltigen, zerklüfteten, zerfurchten… ja, wie kann man so etwas am besten beschreiben… einem Kiesel-, Steinweg. Auf dem konnten
wir beim besten Willen bald nicht mehr in die Pedale treten. Der Weg hatte den Namen „Weg“ nicht mal mehr verdient und erinnerte nur noch an ein Überbleibsel
einer Muräne, die sich irgendwann mal den Weg ins Tal gebahnt hatte. An diesem Tag brauchten wir etwas mehr als 6 Stunden für sage und schreibe 5 Kilometer. Es
gibt immer ein erstes Mal. ;) Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

Auch gibt es auf unserer Homepage vaegabond.com neue Blogbeiträge in der Rubrik Tipps & Tricks. Da haben wir z.B. einen Artikel über den „Perfekten Campspot“
geschrieben und auf was man beim Wildzelten besonders achten sollte. Weil wir auch sehr viele Fragen zum Thema Routenplanung und Navigation bekommen
haben, gibt es auch dazu Tipps von uns, wo wir gratis Kartenmaterial downloaden und Empfehlungen, mit welchen Apps und Tools wir besonders gerne arbeiten.
Außerdem gibt es nun auch eine neue Unterkategorie mit unterschiedlichen Testberichten.

So gesehen machen wir aus einer unfreiwilligen Pause etwas Kreatives. Es ist also momentan gar nicht so schlimm, dass wir gewissermaßen „festsitzen“. Zumal aktuell
die Landesgrenzen nach Georgien und in den Iran immer noch nicht für uns passierbar sind. Es wird aber bereits darüber diskutiert, sie zu öffnen. Wir werden
also bald wieder auf Achse sein. Auf diese Weise konnten wir auch endlich mal unsere ganzen Ideen und unsere Reiseerfahrungen ordnen und zu Papier bringen,
unserer Kreativität freien Lauf lassen. Wir hoffen, dass unsere Beiträge dem ein oder anderen bei der eigenen Reise bzw. Reiseplanung weiterhelfen und inspirieren.

In diesem Sinne, bleibt positiv und gesund!
Liebe Grüße von unterwegs
Melli & Dani
 

Neugierig geworden?
Wir freuen uns über einen Besuch unserer Webseite www.vaegabond.com.
Uns gibt es auch auf:
FacebookInstagramTwitter und YouTube.