526% Zuverlässigkeit

Die Rohloff SPEEDHUB begeistert in vielen Disziplinen. So werden E-Bikes in Kombination mit dem Getriebe zu enorm effizienten Fortbewegungsmaschinen.

Sie profitieren dabei von einer ausgewogenen Gewichtsverteilung, einer gleichmäßigen Gangabstufung und einem Wirkungsgrad, der höher ist, als bei allen anderen Getriebenaben. Hinzu kommen ein riesiges Übersetzungsverhältnis und die Verschleißfreiheit der SPEEDHUB; selbst Getriebe aus unserer Vorserienproduktion sind immer noch im Einsatz. Kein anderes Getriebe kann derartige Laufleistungen vorweisen. Der Grund für alle Reiseenthusiasten sich für eine SPEEDHUB zu entscheiden, auf die sie sich überall auf der Welt und auf jeden Kilometer verlassen können.

Schließlich das Traumpaar: Sport plus SPEEDHUB. In unzähligen Mountainbikerennen erreichten Sportler mit unserem Getriebe das Podest. Nationale und internationale Meisterschaften konnten errungen werden. Mit  einer SPEEDHUB im Hinterrad fahren Fatbikes, Mountainbikes und Tandems von Erfolg zu Erfolg. Das gilt auch für Liegeräder. Auch hier wurden enorme Rekorde mit der Getriebenabe erzielt. Und geht es um gewaltige Kräfte, dann zeigt sich in Downhill-Bikes, Cargo-Bikes und Rad-Taxis die berühmte Rohloff-Qualität und Unzerstörbarkeit. Eine ebenso große Rolle spielt die SPEEDHUB auch im Reha-Bereich. Auch hier sind Funktion und Zuverlässigkeit entscheidend.

 

E-Bike

Traumpaar Mittelmotor und Speedhub

Weiter

 

Reiserad

Ideal für Weltenbummler

Weiter

 

Sportgerät

Sagenhaft zuverlässig - perfekt für Rekorde

Weiter

 

Alltagsrad

Riesige Übersetzungsbandbreite für jeden Tag

Weiter

Sportnews

Hier in unseren Sportnews finden Sie die aktuellen Erfolge der gesponserten Fahrer.

 
Santos Rohloff Team - Bike Festival in Willingen

Ralf Kropp gewinnt beim BIKE-Festival in Willingen

An diesem Wochenende fand wieder eine der größten Mountainbike-Veranstaltungen Europas in Willingen/ Sauerland statt. Mehr als 1500 Mountainbiker begaben sich auf eine der drei angebotenen Marathon-Strecken. Darunter eine kurze,…

 
Bike Festival Willingen - Michael Opper

Michael Opper und Ulf Wahlers beim BIKE-Festival Willingen

Alle Jahre wieder findet im Rahmen des BIKE- Festivals in Willingen der MTB- Marathon statt. Auch dieses Jahr waren vom Santos- Rohloff Team die Teamfahrer Michael Opper und Ulf Wahlers am Start.   Außergewöhnlich gutes Wetter…

 
MTB-Ebersberg

Ebersberg MTB-Marathon

Am vergangenen Samstag starteten Ulf Wahlers und Michael Opper in Braunlage/Hohengeiß beim MTB-Marathon. Beide gingen auf der Mittelstrecke mit 44 km und 1200 Höhenmeter an den Start. Die Strecke in Braunlage war gespickt mit…

 
Ralf Kropp - Alpen Trophy

Alpentour Trophy gerät durch Wetterkapriolen ins Extreme

1. Etappe: Hochwurzen - Reiteralm 69 km/2900 hmPünktlich um zehn Uhr machte sich das stark besetzte Profi- und Amateurfeld mit ca. 480 Teilnehmern auf die Strecke. Der erste Streckenabschnitt war stark durch die Niederschläge…

 
Airport Cross in Weeze

Vierter Platz beim Airport Cross in Weeze

Das Münsterland ist nicht gerade als Mountainbike- Mekka bekannt. Deshalb war Santos- Rohloff Teamfahrer Ulf Wahlers überrascht, als er von dem Rennen auf dem Gelände des Flughafens in Weeze hörte. In unmittelbarer Nähe zur…

 
Rothaus-Marathon in Singen

11. Rothaus Hegau Bike-Marathon in Singen

Mit Nico Muschiol und Ralf Kropp gingen gleich zwei Fahrer vom Santos Rohloff Team beim Marathon in Singen auf die 75 km- Runde. Die 95 Kilometer waren den Profis vorbehalten, welche um den Europa- Meistertitel kämpften.   Die…

 
Ulf Wahlers - MTB Rennen in Altenau

14. Harzer MTB-Event in Altenau

Am vergangenen Wochenende startete Ulf Wahlers beim MTB- Marathon in Altenau auf der 40 km Kurzdistanz. Schon vor dem Start war klar, dass dies ein harter Tag auf dem MTB werden würde. Gerade mal 5° Celsius zeigte das Thermometer…

 
Bike Festival Garda Trentino

20. Bike Festival Garda Trentino, Europas MTB-Saisonauftakt 2013!

Rennbericht Riva del Garda

 
Sturm auf den Vulkan - Ulf Wahlers und Ralf Kropp

"Sturm auf den Vulkan" von Schotten bis auf den Hohenrodskopf

Ein bisschen Spaß muss sein! Unter diesem Motto packten Ulf Wahlers und Michael Opper am vergangenen Wochenende mal wieder das Tandem aus und reisten zum Bergzeitfahren in das hessische Schotten.   Dort standen beim "Sturm auf…

 
Ralf Kropp - Podest

Podestplatz beim Kellerwald-Bikemarathon für das SANTOS-Rohloff Team

Einen guten Saisonstart erwischten die Santos-Rohloff Teamfahrer Michael Opper, Ralf Kropp und Ulf Wahlers am letzten Sonntag beim 16. Kellerwald-Bikemarathon. Bei kühlen Temperaturen aber Sonnenschein, ging es für Michael Opper…

 
Bruce umrundet die Welt

Bruce umrundet die Welt!

Mein Name ist Tom Bruce, ich bin 26 Jahre alt und im März 2011 startete ich in Peckforton (UK), um die Welt mit meinem Fahrrad zu umrunden.   Meine Route begann direkt vor meiner Haustür und führte mich durch Frankreich und…

 
Nico Muschiol - Veringerdorfer MTB-Event

Nico Muschiol mit Platz 12 beim Veringerdorfer MTB-Event

Am letzten Wochenende startete Nico Muschiol beim „Veringendorfer MTB-Event“ auf der 53 Kilometer langen Strecke in die Rennsaison. Bei nasskalten 8° Celsius ging es gemeinsam mit 400 Startern auf die Mountainbike Runde. In der 10…

 

Sks- Rohloff MTB Nordhessencup mit neuer Punktewertung! - Start am 21.04 im Kellerwald

Am Sonntag startet der SKS-Rohloff MTB-Nordhessencup im Kellerwald. Neu ist in diesem Jahr das man automatisch an der Wertung teilnimmt und die einzelnen Strecken über eine Punktewertung gewertet werden.   Der SKS-Rohloff…

 
Ralf Kropp - ALB GOLD Frühjahrs Marathon

Ralf Kropp mit dem zweiten Platz beim ALB GOLD Frühjahrs Marathon 2013

Beim ALB GOLD Frühjahrs Marathon in Münsingen versammelte sich die komplette Deutsche Mountainbike Elite. Über 400 Teilnehmer starteten auf der 45 Kilometer langen Strecke, auf welcher 870 Höhenmeter bezwungen werden mussten. Das…

 
Peter Smolka  - lemlem.de

Es geht wieder los! Peter Smolka begibt sich auf seine nächste Weltreise!

"Wann willst du denn eigentlich wieder abhauen?" Das war eine der kritischen Fragen, die mir mein Chef stellte, nachdem ich mich im Februar 2005 bei der Siemens AG in Erlangen für die Rückkehr in meinen alten Job beworben hatte.…

 
Ruben Penner

Saisoneinstieg mal anders! Cross Duathlon in Lage (NRW)

Am Wochenende startete Ruben Penner das erste Mal in seinem Sporlerleben bei einem Duathlon. Es galt 5 km zu laufen, 16 km mit dem MTB zu absolvieren und nochmal 5 km zu laufen.Die ersten Kilometer hatten es wirklich in sich,…

 
Wolfgang Kulow

Weitermachen – unter allen Umständen

Der Plan war folgender: Wolfgang Kulow, sehr erfahrener Extremsportler, wollte vom Südufer des Baikalsees in Sibirien zu einer rund 650 Kilometer langen Tortur aufbrechen - auf einem eigens für diesen Trip modifizierten STEVENS…

 
Ralf Kropp - Rohloff Speedhub

Ziegler ICE Rider im Schwarzwald - Ralf Kropp mit Platz 4

Das Jahr beginnt gleich mit einem Highlight - dem 'Ziegler ICE Rider' im Schwarzwald. Wer in Schömberg an den Start geht, muss auf der 9,8 km Runde mit Eis und Schnee rechnen. Der Schnee fiel in den beiden Nächten vor dem Rennen…