Saisoneinstieg mal anders! Cross Duathlon in Lage (NRW)

Am Wochenende startete Ruben Penner das erste Mal in seinem Sporlerleben bei einem Duathlon. Es galt 5 km zu laufen, 16 km mit dem MTB zu absolvieren und nochmal 5 km zu laufen.Die ersten Kilometer hatten es wirklich in sich, sodass Rubens Puls enorm nach oben stieg und bereits an den 190 Schlägen pro Minute kloppte. Aus diesem Grund musste der Duathlon-Neueinsteiger ein bisschen Tempo rausnehmen, um nicht auf der anschließenden Radrunde zu viel Zeit zu verlieren. Auf dem Mountainbike konnte er sich ein wenig ausruhen und Anschluss an die Konkurrenz halten. Die Rohloff lief natürlich 1A und spielte ihm bei diesem Wetter voll in die Karten. Auf der letzten Laufrunde musste Ruben noch mal alle Kräfte mobilisieren. Am Ende erreichte er mit einer Gesamtzeit von 1:34:08 das Ziel, was zu einem 6. Platz in der Hobbywertung reichte.

Ruben Penner