Nico Muschiol mit Platz 12 beim Veringerdorfer MTB-Event

Am letzten Wochenende startete Nico Muschiol beim „Veringendorfer MTB-Event“ auf der 53 Kilometer langen Strecke in die Rennsaison. Bei nasskalten 8° Celsius ging es gemeinsam mit 400 Startern auf die Mountainbike Runde. In der 10 km langen Einführungsrunde konnte sich Nico Muschiol gut positionieren und sich einer schnellen Gruppe anschließen. Auf den rutschigen und schlammigen Trails kam Nico mit seinem 29er Santos sehr gut zurecht, auf welchen viele andere Fahrer stark zu kämpfen hatten, sodass er dort den einen oder anderen noch abschütteln konnte.


Nach 2:16 h kam Nico über die Ziellinie gefahren, was den 12. Platz in seiner Altersklasse bedeutete. Sieger wurde mit einer Zeit von 1:57 h Markus Kaufmann.


Das Fazit vom ersten Rennwochenende fällt damit äußerst positiv aus! Weiter geht es in zwei Wochen beim Bike-Festival in Riva (IT).

Nico Muschiol - Veringerdorfer MTB-Event