"Sturm auf den Vulkan" von Schotten bis auf den Hohenrodskopf

Ein bisschen Spaß muss sein! Unter diesem Motto packten Ulf Wahlers und Michael Opper am vergangenen Wochenende mal wieder das Tandem aus und reisten zum Bergzeitfahren in das hessische Schotten.

 

Dort standen beim "Sturm auf den Vulkan" fast 120 Starter am Start, um auf der 13,5 km langen Strecke, die 505 Höhenmeter hinauf zum beliebten Ausflugsziel dem Hohenrodskopf zu bezwingen. Die Bedingungen waren mehr als optimal. Die Strecke war trocken und nur ein laues Lüftchen wehte den Mountainbikern entgegen. Ulf und Michael gaben auf dem Tandem ordentlich Gas und so konnten sie sich nach dem Start unter den ersten zwanzig Fahrern einreihen.

 

Nach 38:45 Minuten überquerten sie auf dem 19. Platz die Ziellinie. In der Altersklasse von Michael (Senioren II) hätte diese Zeit sogar für den 4. Platz gereicht.

 

Am nächsten Wochenende werden beide wieder Solo beim Harz- Marathon in Altenau starten. 

Sturm auf den Vulkan - Ulf Wahlers und Ralf Kropp