Bruce umrundet die Welt!

Mein Name ist Tom Bruce, ich bin 26 Jahre alt und im März 2011 startete ich in Peckforton (UK), um die Welt mit meinem Fahrrad zu umrunden.

 

Meine Route begann direkt vor meiner Haustür und führte mich durch Frankreich und weiter entlang der Donau nach Bulgarien. Anschließend durchquerte ich Bulgarien, die Türkei, Georgien und Aserbaidschan bis hin zum Kaspischen Meer, welches ich auf einer Fähre nach Kasachstan durchkreuzte. Durch die Kasachische Wüste fuhr ich nach Usbekistan. Weiter ging es auf der Pamir Hochstraße durch Tadschikistan und Kirgistan. In Mittelasien angekommen, verbrachte ich zwei Monate mit meinem Cousin Phil in China, überquerte mit dem Flugzeug den Pazifik, um daraufhin zwei Monate mit dem Fahrrad durch die Südstaaten der USA bis zur Ostküste zu fahren.


Eine Zusammenfassung seiner Eindrücke:

Auf dem Weg verbrachte ich zahlreiche Nächte in den unterschiedlichsten Häusern, zeltete mit Nomaden, aß tolles Essen wie beispielsweise Tibetanischen Alligator Eintopf, trank hausgemachten griechischen Wein, erhielt Kleidung, feierte mit Kasachen auf der Fähre nach Kasachstan, sah Fotos von UdSSR Soldaten vor Lenin-Denkmälern, radelte durch karge Wüsten und über riesige Berge, wurde kostenlos von einem Tadschikischen Pamiri Arzt behandelt und radelte mit Einheimischen und alten Freunden. Mein Abenteuer war weder ein Rennen rund um die Welt, noch der Versuch, einen Rekord zu brechen. Es war lediglich die Liebe zum Reisen und zum Radfahren.

 

Vor dem Start:

Ich wollte ein absolut zuverlässiges und robustes Fahrrad. Das war auch der Grund, weshalb ich mich für eine Rohloff SPEEDHUB entschieden habe und diese Entscheidung hat sich wahrlich gelohnt. Nicht nur, dass der Antrieb sehr wenig Wartung erforderte, erhielt ich auch noch eine hervorragende Unterstützung von der Firma Rohloff während meiner Reise. Ich würde jedem eine Rohloff SPEEDHUB empfehlen, der in naher Zukunft eine lange Radtour angehen möchte.

 

Für weitere Informationen über meine Fahrt, besuchen Sie meine Website unter www.tombrucecycling.com. In naher Zukunft werde ich auch ein Buch über diese Tour veröffentlichen.


Bruce umrundet die Welt