11. Rothaus Hegau Bike-Marathon in Singen

Mit Nico Muschiol und Ralf Kropp gingen gleich zwei Fahrer vom Santos Rohloff Team beim Marathon in Singen auf die 75 km- Runde. Die 95 Kilometer waren den Profis vorbehalten, welche um den Europa- Meistertitel kämpften.

 

Die Strecke, die von den Regenfällen der Vortage sehr stark aufgeweicht war, verlangte alles von den Fahrern ab. Die Wiesenabfahrten waren in Rutschpartien verwandelt worden, wodurch bei hohen Geschwindigkeiten die Bikes nur schwer zu kontrollieren waren. Erst in der zweiten Runde trocknete die Strecke ab und es konnte ein höheres Tempo gefahren werden.

Die beiden Teamfahrer meisterten die Herausforderungen hervorragend und erkämpften sehenswerte Ergebnisse. Nico landete auf dem 11. Platz in der Hauptklasse Männer und Ralf belegte in der ‚Master III‘- Wertung den dritten Platz. Bei den Profis gewann Alban Lakata vor Christoph Sauser und bei den Damen Esther Süss vor Sally Bigham.


Fazit von Kropp: „Nach den trockenen Rennen der vergangenen Wochenenden war es mal wieder eine richtige Schlammschlacht. Ich habe bisher das Podium schon viermal  erreicht, worüber ich mich ziemlich freue, dennoch könnte so langsam mal der erste Sieg eingefahren werden. Schade, dass Nico kurz nach dem Start in einen Sturz verwickelt wurde, sonst hätten wir uns gegenseitig ziehen und eventuell noch ein paar Plätze weiter nach vorne schieben können.“

 

Fazit von Nico: „ Ohne Sturz und der leichten Erkältung wäre noch mehr drin gewesen. Somit kann ich mit einem guten Gefühl Ende Mai nach Italien zur Rally di Romagna fahren!“

Rothaus-Marathon in Singen