Gewinnertypen fahren SPEEDHUB

Enorme Übersetzungsbandbreite. Sagenhaft zuverlässig. Perfekt für Rekorde.

Mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14 zu Höchstleistung im Gelände auflaufen. Ganz gleich, wie schwer der MTB-Marathon sein mag. Ganz gleich, wie knüppelhart und abenteuerlich der Downhill-Trail ist. Die Rohloff SPEEDHUB setzt deine Kraft unmittelbar in maximalen Vortrieb um. Beweise? Gerne! Mit der SPEEDHUB wurde auf den großen Bike-Festivals in Riva del Garda oder Willingen ebenso das Podium gestürmt wie bei der Alpen Trophy. Und beim legendäre Absatz Cape Eric durfte die Getriebenabe ihre Unverwüstlichkeit zeigen.

 

Zeig der MTB-, Fatbike- und Tandem-Konkurrenz das Hinterrad. Mit der SPEEDHUB die brutalsten Anstiege meistern und die tiefsten Drops bestehen. Nichts liebt unsere Getriebenabe so sehr, wie höchste Anforderungen an Mensch und Material. Kette oder Riemen? Im Team mit der SPEEDHUB heißt es: rauf auf’s Treppchen.

Sporträder

Eine Auswahl an Sportgeräten mit Speedhub. Finde dein Traumbike in unserer Bikesuche.

Zur Bikesuche

Sponsoring

Aktiv für den Radsport. Vom Spitzensport bis zu epochalen Reiseunternehmungen.

Zu den Berichten

Varianten

Von 135mm Einbaubreite bis 197mm. Von Schraubachse bis Steckachse. Die SPEEDHUB passt in nahezu jeden Rahmen.

Jetzt informieren

Sportberichte

Snow Epic, TransAlp, Brocken Challenge. Berichte von Sportevents mit Speedhub-Beteiligung.

Zu den Berichten

Sportnews

Hier in unseren Sportnews finden Sie die aktuellen Erfolge der gesponserten Fahrer.

 
Cape Epic

Cape Epic: 3. Etappe von Tulbagh bis Worcester war bisher die schwerste

Tagebuch von Michael Opper und Ralf Kropp: 30.03.2011

 
Michael Opper und Ralf Kropp

Cape Epic: Mörder-Etappe – alles gut gegangen!

Tagebuch von Michael Opper und Ralf Kropp: 29.03.2011

 
Die Cape Epic zeigt die Zähne

Die Cape Epic zeigt die Zähne

Bericht 2.Renntag von André Hauschke und Gisela Gartmair

 
Ralf und Michael

Cape Epic: Ein ganz schwarzer Tag

Tagebuch von Michael Opper und Ralf Kropp: 28.03.2011

 
Ralf Kropp (links) und Michael Opper im Ziel des Prologs. Im Hintergrund: Tafelberg/Kapstadt

Cape Epic: Jetzt geht´s los – der Prolog

Tagebuch von Michael Opper und Ralf Kropp: 27. 03. 2011

 
Michael Opper und Ralf Kropp bei der ABSA CAPE EPIC 2011

Letzer Tag vor dem Start der ABSA CAPE EPIC 2011

Das Tagebuch:   Heute war es nicht so stressig! Am Morgen ging es zum Registrieren, was durch die perfekte Organisation des Absa Cape Epic – Teams ganz reibungslos über die Bühne ging. Mittags hatten wir dann Zeit, uns ein…

 
Tilmann Waldthaler über seine letzte Reise

Letzte Tour für Tilman Waldthaler „Zurück in die Zukunft“ - April 2011

Anbei ein Auszug aus einem Brief von Tilmann Waldthaler über seine letzte Reise.  „Im Juni 2010 habe ich meine neue und lange Fahrradtour von Norwegen nach Neuseeland begonnen. Die Route führte von Norwegen durch Finnland,…

 
Andre Hauschke Cape Epic

Andre Hauschke und Gisela Gartmair sind bereit für die Cape Epic

Mittlerweile bereitet sich auch das zweite Team auf die Absa Cape Epic in Südafrika vor. André Hauschke und Gisela Gartmair werden in der Kategorie „Mixed-Teams“ antreten. Während André noch im heimischen Eifelland die letzten…

 
Absa Cape Epic 2011

Letzte Vorbereitungen für die Absa Cape Epic in Südafrika

Die beiden Rohloff-Endorfin-BSN-Fahrer Ralf Kropp und Michael Opper, die vom 27.03. bis 03. 04.2011 beim härtesten MTB-Etappenrennen der Welt in Südafrika an den Start gehen und dabei 707 km und rund 14.500 Höhenmeter bewältigen…

 
Solidream

Solidream erhielt in Ushuaïa Hilfe

Einen wahren Traum erfüllten sich 5 Freunde: Eine Weltreise per Fahrrad. An sich nichts Neues aber spätestens wenn man die Bilder und Filme sieht, die Berichte liest, ist man überwältigt: In der Qualität einer professionellen…

 
Vorbereitungen Absa Cape Epic

Absa Cape Epic 2011 – 707 km/14.500hm: Vorbereitungen auf Hochtouren

Die beiden Rohloff-Endorfin-Fahrer Ralf Kropp und Michael Opper, die vom 27.03. bis 03.04.2011 für die bikesportnews in Südafrika an den Start gehen, stecken mitten in den letzten Vorbereitungen.Während Ralf bei seiner…

 
Fahrtechnik.tv, Rohloff Speedhub

Die optimale Balance und Kurvenfahrt mit Fahrtechnik.tv

Mountainbiken wird abseits der breiten Wege erst richtig spannend. Auf Fahrtechnik.tv erklärt Euch Fahrtechnik-Coach Marc Brodesser von der Bikeschule Ridefirst.de (Bonn) alle wichtigen Bewegungsabläufe für mehr Spaß im Gelände.…

 
Ice Rider - Ralf Kropp

Ralf Kropp siegt beim Ice Rider in Schömberg

Mountainbikerennen im Winter liegen im Trend, diesem folgte auch Ralf Kropp. Er startete am 23. Januar beim Ice Rider in Schömberg. Der Ice Rider bot sich perfekt an um nach den langen Trainingseinheiten wieder etwas…

 

35 Tage mit dem Rad über den zugefrorenen Baikalsees!

Ankunft in Severobaikalsk, wo wir am Samstagmittag die Tour mit unseren Speedhub Bikes starten. Minus 20 Grad waren für den Anfang genug. Gestern haben wir eine 60 km Erkundungstour zur Nachbarsiedlung gemacht - logischerweise auf…

 

50.000 Kilometer mit Kind auf dem Fahrrad Reisen!

Kältefieber Kamtschatka: Fahrradreisen mit Kind sind für die Extremsportler Oliver Schmidt und Elena Poddubnaja kein Problem. Auf der Halbinsel Kamtschatka sind sie mit Fahrradanhänger unterwegs, um die Vulkanlandschaft zu…

 
Himo Biker

Himo Biker bezwingen die Wüste

Extreme Trockenheit, Temperaturen bis 40 Grad und Sand, soweit das Auge reicht – nicht gerade die angenehmsten Bedingungen für Hobbysportler. Die fünf Hinterländer Mountainbiker haben sich aber genau dieses Terrain für einen…

 
Michael Opper. Tanja Ruppert, Martin Mootz

Wintertraining - Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Beim Ziegenhainer Silvesterlauf starteten die Teammitglieder des Rohloff-Endorfin Teams. Tanja Ruppert sicherte sich den Gesamtsieg bei den Frauen. Michael Opper und Martin Mootz beendeten zeitgleich auf Platz 12 den Crosslauf. In…

 
Denis Katzer

Showauftritt von Denis Katzer am 23.10.2010 in Altdorf

Eine perfekte Auswahl aus 15.000 Bildern und 60 Stunden Film, präsentiert in einzigartiger Qualität, unterlegt mit exotischer und einfühlsamer Musik. Erleben Sie Abenteuer pur bis zur letzten Sekunde. Denis und Tanja Katzer…