Cape Epic: Jetzt geht´s los – der Prolog

Tagebuch von Michael Opper und Ralf Kropp: 27. 03. 2011

Der erste Renntag verlief für uns außerordentlich gut.

 

Mit den Startnummern 604-1 (Michael) und 604-2 (Ralf) ging es um Punkt 10:10:05 Uhr im Wald von Tokai auf die 27 km lange Prolog-Strecke, die trotz des vielen Verkehrs durch die anderen Fahrer (1.200!) bestens zu fahren war: Es hat richtig Spaß gemacht und das Ergebnis ist auch gut: Nach 1:23:13,4 waren wir im Ziel und hatten das Gefühl, richtig schnell gewesen zu sein.

Weil aber die Spitzenfahrer als letzte gestartet wurden, stand erst am Ende fest, dass wir in der Masterwertung (rund 200 Teams) auf Platz 16 gelandet sind – ein guter Auftakt.

 

Durch die erstklassige Organisation war der Transfer von Fahrern und Räder von der Chrysalis Acadedemy (Start und Ziel Prolog) zur Saronsberg Wine Estate in Tulbagh (Start und Ziel 1. Etappe) im Nu erledigt – Zelte und Verpflegung waren vor Ort schon bestens vorbereitet.

Mit einer abschließenden Massage durch Stefan Herb und einem leckeren Essen vor einem traumhaften Bergpanorama lassen wir jetzt den Tag ausklingen und bereiten uns mental auf die morgige erste Etappe vor.

 

Bis bald! Ralf und Michael

Ralf Kropp (links) und Michael Opper im Ziel des Prologs. Im Hintergrund: Tafelberg/Kapstadt