News and Facts

Alles, was neu ist. Hier finden Sie es.

Lesen Sie, welche neuen Produktentwicklungen rund um die Rohloff-SPEEDHUB das Licht der Welt entdeckt haben. Erfahren Sie, was es in der Rohloff AG Neues gibt. Freuen Sie sich auf Berichte aus der Reisewelt. Erleben Sie den E-Bike-Boom hautnah mit Rohloff. Staunen Sie über sportliche Höchstleistungen mit der Getriebenabe, die schnelle Beine unterstützt.

 

Vagabonde Rohloff SPEEDHUB Bike Video mit Arnaud Bories!

Arnaud Bories vertraut auf die 14 echten Gänge seiner SPEEDHUB um die "Endurigide" Rennen in Frankreich erfolgreich zu bestreiten. Schön harmonisch fügt sich die Nabe in den endurigide Rahmen des Schweisskünstlers Vagabonde aus…

 

Multivisionsvortrag - Sieben Jahre mit der SPEEDHUB um die Welt!

Am 14. Dezember 2011 um 20:00 Uhr berichten die Weltenbummler Nadine Puschkasch und Martin Lunz live mit einem Multivisionsvortrag von ihrer  siebenjährigen Weltreise im Festsaal Ihringshausen. Die Kinderkrankenschwester und der…

 
Klaus Lüttgen, Alaska

Mit dem Hollandrad und SPEEDHUB 500/14 von Vancouver nach Alaska

Klaus Lüttgen brach 2010 auf, um von Vancouver bis nach Alaska mit einem Gazelle Hollandrad und einer Rohloff SPEEDHUB 500/14 7.000 Kilometer zu absolvieren. Nach einer langen und aufregenden Reise ist Klaus Lüttgen im Center.tv…

 
Ralf Kropp "Grenzgänger"

12h MTB Rennen „Grenzgänger“

12 Stunden im Sattel! Ralf Kropp nahm die Herausforderung zum Saisonende an und startete beim „Grenzgänger“ in Straussberg/Sondershausen. Es wurde gerade hell, als der Startschuss fiel. 41 Einzelstarter, 25 Zweierteams, 10…

 
Marco Hösel

Marco Hösel bei "Wetten dass..?" im ZDF

Der sechsmalige Trail Weltmeister und langjährige Teamfahrer bei Rohloff, trat am Sonnabend den 5. Novemeber bei der Erfolgshow "Wetten dass..?" auf. Er wettete, dass er mit seinem Trail Bike ein 1,5 Tonnen schweren Volkswagen…

 
Bonnekessel, Rheinland Cup

Gesamtsieg beim Rheinland-MTB-Cup

Zum Abschluss der MTB-Saison wurde in Büchel ein letztes Mal um Punkte für den Rheinland-MTB-Cup2011 gekämpft. Bei  guten herbstlichen, aber trockenen Wetterbedingungen, ging es auf einen kurzen technischen Rundkurs um die…

 
Kinderrad Bikestation.fi

Sorglos Kinderrad mit Rohloff Speedhub 500/14

Unser Partner aus Finnland hat ein Kinderrad mit Rohloff Speedhub 500/14 entworfen, welches absolut sorglos und tauglich für Fahrradtoren ist. Das Standard Kinderfahrrad wurde nachträglich mit bewährten und hochwertigen…

 

Alles über Wikipedia - Lesung - Buchvorstellung und Gespräch bei der Rohloff AG

Am Donnerstag, den 27. Oktober um 19 Uhr veranstaltet der Wikimedia Deutschland, Förderverein von Wikipedia in den Räumen der Rohloff AG, eine Lesung mit anschließendem Gespräch aus dem Buch „Alles u?ber Wikipedia - Das Buch…

 
Ralf Kropp und Michael Opper

7. Platz beim Langenberg Bike Marathon

Bei herrlichstem Wetter machten sich ca. 800 Starter auf die Strecke in Langenberg. Ralf Kropp hat Glück und konnte dem großem Gerangel und Stürzen auf der Einführungsrunde entgehen, sodass er in der Spitzengruppe mitmischen…

 
Dwellingup 100, Rohloff AG

Top 5 beim Dwellingup 100 MTB XC Race

Am Samstag, den 17. September startete Gisela Gartmair beim Dwellingup 100 MTB XC Race (Australien), einem MTB Marathon ca. 1,5 Stunden südlich von Perth gelegen, der zu den drei Besten in Western Australien zählt. Insgesamt…

 
Ralf Kropp, St. Ingbert

Platz 5 bei der DM in St. Ingbert

Bei Nieselregen wurden die Fahrer auf die 100 km Strecke geschickt. Die Hoffnung, dass es bald aufklärt und abtrocknet wandelte sich ins Gegenteil und es fing an in Strömen zu regnen. Kurz darauf verwandelte sich die Rennstrecke…

 
Frank Regge, P-Weg Marathon

Frank Regge beim P-Weg Marathon im Sauerland

An diesem Wochenende fand die nunmehr 7. Auflage des sogenannten "P-Weg-Marathon" statt. Hier hatten an zwei Tagen Läufer, Walker, Wanderer und Biker die Möglichkeit die Vier-Täler-Stadt im Sauerland…

 
Ralf Kropp Rohloff Speedhub 500/14

Kropp mit Platz 4 beim VulkanBike-Eifelmarathon

Ralf Kropp startete beim VulkanBike-Eifelmarathon auf der 100km Ultra und konnte sich mit einem 4. Platz, nach einigen Defekten, zufrieden geben.   Um 9 Uhr wurden die Biker auf die Strecke geschickt, welche zunächst ohne große…

 

"25 Jahre Rohloff" - ein Vierteljahrhundert Fahrradantriebstechnik (Video) !

Auf der Eurobike in Friedrichshafen feierte die Rohloff AG mit ca. 300 Freunden, Gästen und Branchenkollegen ihr 25- jähriges bestehen.   Bernhard Rohloff erzählt im Video: Das ist ein viertel Jahrhundert oder auch etwas mehr als…

 

Fahrrad-Cops mit neuester Technik unterwegs

Pressetext der Kasseler Polizei: Wenn die Polizeibeamten des Reviers Nord zukünftig auf Fahrradstreife gehen, sind sie auf neuen Fahrrädern unterwegs, die mit Getriebenaben der Firma Rohloff aus Fuldatal-Ihringshausen…

 

Verlosung der Jubiläumsnabe "25 Jahre Rohloff" auf der Eurobike 2011

Anlässlich unseres Jubiläums (25 Jahre Rohloff) verlosten wir an unserem Messestand auf der Eurobike 2011 in Friedrichshafen eine blaue SPEEDHUB 500/14 mit Sondergravur. An der Verlosung konnte jeder Besucher unseres …

 

20 Jahre Eurobike - Gunnar Fehlau (fahrstil magazin) berichtet über Speedhub Bike!

Gunnar Fehlau zeigt in der Trendlounge zum Geburtstag der Eurobike 2011 Highlights aus den letzten 20 Jahren Bikegeschichte. In dem Film ist das Rad von Bernhard Rohloff zu sehen. Ein MTB mit klassischen Basso gelötetem…

 
Daniela Bargholt

Das Finale in Zierenberg des SKS-Rohloff-MTB-Nordhessen-Cups!

Rennbericht von Daniela Bargholt:Nach Kellerwald im April, und Bielstein im Mai 2011, fand am vergangenen Wochenende das letzte Rennen des SKS-Rohloff-MTB-Nordhessen-Cups in Zierenberg statt. Ich hatte dort vor Jahren mal…