News and Facts

Alles, was neu ist. Hier finden Sie es.

Lesen Sie, welche neuen Produktentwicklungen rund um die Rohloff-SPEEDHUB das Licht der Welt entdeckt haben. Erfahren Sie, was es in der Rohloff AG Neues gibt. Freuen Sie sich auf Berichte aus der Reisewelt. Erleben Sie den E-Bike-Boom hautnah mit Rohloff. Staunen Sie über sportliche Höchstleistungen mit der Getriebenabe, die schnelle Beine unterstützt.

 

Rennbericht Zierenberg

Das dritte und letzte Rennen des MTB Nordhessen Cup stand am Sonntag in Zierenberg auf dem Programm. Die Woche vor dem Rennen war Wettertechnisch durchwachsen. Doch am Vortag schien kräftig die Sonne, so das die meisten Fahrer…

 

SPEEDHUB CHAMPION wird am Zierenberg ermittelt!

Im Rahmen unseres SKS-Rohloff MTB Nordhessencups findet am Sonntag, den 21.08.2011 bereits zum zwölften Mal der SKS-Bike-Marathon „Rund um Zierenberg“ statt.    Nach dem Rennen werden zusätzlich die Gesamtsieger des SKS-Rohloff…

 
Moonbuggy Race in Leipzig

Moonbuggy Race auf der Leipziger Radrennbahn am 19. August

Am kommenden Wochenende treten 4 internationale Moonbuggy-Teams aus Deutschland, Russland, Indien und Frankreich gegeneinander in Leipzig an und fechten die Meisterschaft der internationalen…

 
Michael Opper gewinnt in Sontra

Michael Opper siegt beim 24h Rennen in Sontra

Die Mountainbike-Freunde Sontra riefen zu diesem ungewöhnlichen Wettbewerb auf. Bis zu 150 Ausdauersportler aus ganz Deutschland wurden erwartet. 24 Stunden mussten die Teilnehmer auf dem Fahrradsattel durchhalten. Einer davon…

 
Boddington XC Race

3. Platz beim Boddington XC Rennen in Australien

Gisela Gartmair, Gewinnerin der Tour dè Afrique im Jahr 2010, lebt derzeit in Australien und vertritt die Rohloff AG als Teamfahrer auf der Südhalbkugel. Beim Boddington XC Race mussten drei Runden durch die Wüsten- und…

 
Andi Kromer - MTB Schule

Andi Kromer - Trail Urgestein und Inhaber der MTB-Schule

Die ersten Tricks trainierte Andi Kromer zusammen mit Hans "No Way" Rey, Oli Scheffler und seinen Freunden schon in den achtziger Jahren auf damals umgebauten Klappfahrrädern. Diesen ersten Gehversuchen folgten mehrere Deutsche…

 
Baikal Winter Tour 2011

Baikal-Winter-Radexpedition Videos

Ein halbes Jahr ist es her, dass Andreas Heßberg und Waltraud Schulze von der Baikal-Winter-Radexpedition zurück sind. Jetzt haben die beiden mehrere Kurzvideos zusammengeschnitten, um ein Eindruck zu geben, welche Hürden und…

 
SPEEDHUB mit Sondergravur

25 Jahre Rohloff AG

Anlässlich unseres Jubiläums verlosen wir an unserem Messestand auf der Eurobike in Friedrichshafen ( Halle A2, Stand 311) die abgebildete blaue SPEEDHUB mit Sondergravur. An der Verlosung kann jeder Besucher unseres Messestandes…

 
Eddy Mercx mit Rohloff

Ein Eddy Mercx mit Rohloff Speedhub 500/14

Auf der diesjährigen Bike Expo in München konnte man am Stand von Eddy Mercx Cycles ein echtes Schmuckstück begutachten. Das neue UMX-R ist mit einer Rohloff Speedhub 500/14 ausgestattet und für den Urbanen Radverkehr entwickelt…

 
Ralf Kropp beim Keiler Bike Marathon

Top Ten für Ralf Kropp beim Keiler Bike Marathon

Pünktlich um acht wurden die Biker auf die Langstrecke geschickt. Das stark besetzte Feld zog sich schnell auseinander und es bildeten sich einzelne Gruppen. Anfangs konnte Ralf Kropp das Tempo der schnellsten Gruppe mitgehen,…

 

Mad East Challenge 500 - neues Video 2011

Endlose Anstiege, schmale Wurzelpfade und halsbrecherische Abfahrten: die Mad East Challenge 500 ist unter Mountainbikern legendär. Erstmals ausgetragen wurde das Rennen 2004, dem Jahr der EU-Osterweiterung, als …

 
Ralf Kropp Erbeskopf Bike Marathon

Erbeskopf Bike Marathon 3. Platz für Kropp

112 Kilometer mit 3080 hm warteten auf die Langstreckenfahrer und Ralf Kropp war einer davon. Nach der Einführungsrunde verlief die Strecke relativ flach, sodass sich das komplette Fahrerfeld auseinander zog und es keine…

 
Ulf Wahlers und Michael Opper

Michael Opper und Ulf Wahlers beim 12-Stundenrennen

Am vergangenen Samstag stellten sich Michael Opper und Ulf Wahlers einer besonderen Radsportherausforderung. Beide starteten beim 8. Külsheimer 12 Stundenrennen. In Külsheim, in der Nähe von Würzburg, wartete ein gut 11 km langer…

 
Fyling Bike Boys

Flying Bike Boys on Tour - Jahresbericht

16. Januar in Haslach mit Patrik HeizmannAm 16. Januar 2011 startete die Show- Tour der FlyingBikeBoys in ihrem 15. Jubiläumsjahr. In der Stadthalle Haslach fand der Gesundheits- Tag des ortsansässigen Fitness Turms, mit dem…

 
Ulf Wahlers Allersheimer Cup

13. Allersheimer Mountainbike-Cup

Eine Schlammschlacht wartete auf die Starter im Hochsolling. Nach langen Regenfällen und Holzrückearbeiten war die Strecke an vielen Stellen extrem tief. Ulf Wahlers hatte sich schon bei der Voranmeldung für die kurze Strecke mit…

 
Mad East Challenge 500, 2011

Mad East Challenge 500: Stefan Danowski und Kristina Weber holen sich den Gesamtsieg

Die Mad East Challenge 2011 begann bereits am Freitag, 24.6.11, in Geising und endete am gestrigen Sonntag, 26.6.11, in Altenberg. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten es im Erzgebirge mit extrem wechselhaften…

 
Bilstein-Bikemarathon Großalmerode

SKS-Bilstein-Bike-Marathon in Großalmerode

Beim 2. Lauf zum SKS-Rohloff MTB-Nordhessencup in Großalmerode starteten neben Michael Bonndkessel, Daniela Bargholt (beode Team Laktatexpress/Rohloff), Ralf Kropp u (Team Rohloff-Endorfin) und Christian Plessing (Team Rohloff)…

 

SPEEDHUB-CHAMPION am Bielstein

Im Rahmen des SKS-Rohloff MTB Nordhessencups findet am Wochenende den 19.06.2011 der SKS Bilstein Bike Marathon statt.   Die Strecke verläuft durch den nordhessischen Kaufunger Wald der östlich an Kassel, westlich an…