Platz 5 bei der DM in St. Ingbert

Bei Nieselregen wurden die Fahrer auf die 100 km Strecke geschickt. Die Hoffnung, dass es bald aufklärt und abtrocknet wandelte sich ins Gegenteil und es fing an in Strömen zu regnen. Kurz darauf verwandelte sich die Rennstrecke in eine Rutschpiste und die Fahrer hatten es in den Downhills richtig schwer.

Ralf Kropp lag nach der ersten Hälfte des Rennens auf Platz 3. Sein Konkurrent Thorsten Damm lag direkt hinter ihm auf Platz 4. Beide lieferten sich einen verbissenen Kampf um den Bronze Platz. Doch leider erlitt Kropp durch ein Sturz einen Speichenbruch am Hinterrad. Aus diesem Grund musste er den Kampf um Platz 3, 20 km vor dem Ziel aufgeben.

Total erschöpft und verschlammt erreichte Kropp auf dem 5. Platz das Ziel. Moritz Milatz siegte vor Karl Platt in der Männer Hauptklasse. In der Master 2 Wertung gewann Erik Hühnlein, vor Matthias Ball und Thorsten Damm.

 

Ralf Kropp, St. Ingbert