News and Facts

Alles, was neu ist. Hier finden Sie es.

Lesen Sie, welche neuen Produktentwicklungen rund um die Rohloff-SPEEDHUB das Licht der Welt entdeckt haben. Erfahren Sie, was es in der Rohloff AG Neues gibt. Freuen Sie sich auf Berichte aus der Reisewelt. Erleben Sie den E-Bike-Boom hautnah mit Rohloff. Staunen Sie über sportliche Höchstleistungen mit der Getriebenabe, die schnelle Beine unterstützt.

 
Herbert Born Seidenstraße

Auf der historischen Seidenstraße von Köln nach Singapur

Herbert Born ist von seiner einjährigen Radreise wieder zurückgekehrt. Mehr als 19.000 Kilometer hat er dabei zurückgelegt und mehr als 17 Länder durchquert. Dabei radelte er ca. 7.000 Kilometer auf der historischen Seidenstraße,…

 
André Hauschke Velofrankfurt

André Hauschke mit zwei Vorträgen auf der VELOFrankfurt

VELOFrankfurt – das ist das Festival für Fahrrad und neue urbane Mobilität, am 12. und 13. Mai 2012 in der Naxoshalle in Frankfurt am Main. André Hauschke, Initiator des Rad-Höhenweltrekordes: Von Null auf 6.000, wird sowohl am…

 

SKS- Bilstein Marathon in Großalmerode

Am 6.5.2012 starteten Ulf Wahlers, Marco Morgenstern, Michael Opper, Ralf Kropp und viele weitere Rohloff Speedhub Fahrer beim 9. SKS Bilstein Bike Marathon über 53 km und 1300 Höhenmeter. Die Strecke in Großalmerode war sehr…

 
Ralf Kropp in Riva del Garda

Ralf Kropp mit Platz 3 beim Riva del Garda Marathon

Ralf Kropp startete beim ersten Rennen der größten MTB-Marathon Serie Europas und landete auf Anhieb auf dem Podium. Kropp, welcher für das Santos-Rohloff Team startet, konnte sich in dem riesigen Starterfeld durchsetzen und…

 
Michael Opper "Sturm auf dem Vulkan"

Michael Opper wird dritter beim Sturm auf den Vulkan MTB-Marathon

Michael Opper startete das erste mal beim Sturm auf dem Vulkan MTB-Marathon und war von der anspruchsvollen Strecke und der familiären Stimmung der Veranstaltung sichtlich beeindruckt. Auf einem Rundkurs mit 13,5km mussten 505…

 
Ulf Wahlers im Ziel

4. Bad Harzburger Bio Racer Bike-Marathon

Ulf Wahlers startete am vergangenen Sonntag den 29.04.2012 in Bad Harzburg. Dabei absolvierte er die 57 km Distanz, bei der drei Runden und 1600 Höhenmeter zu bezwingen waren. Vom Start an konnte Ulf ordentlich mithalten und…

 
Kellerwald Bike Marathon

Der Frühjahrsklassiker wird zum "Frühjahrsmassaker"

Kräftige Regenfälle am Tag und in der Nacht vor dem Kellerwald Bikemarathon hatten die mit etlichen technischen Trails gespickte Strecke stark aufgeweicht und machten dadurch nicht nur die Abfahrten anspruchsvoll. Vor allem die…

 

Auf in den Kellerwald - MTB-NORDHESSEN-CUP 2012

Wir starten 2012 mit einer neuen Auflage des SKS-Rohloff MTB Nordhessencups. Der Cup wird gemeinsam mit Unterstützung der Rohloff AG und der SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH von den drei folgenden Mountainbike Marathon…

 
Moonbuggy Awards

NASA Moonbuggy Rennen: Deutsches Team gewinnt Award!

Team Germany 1 Startnummer 8, Moonbuggy „Ganymed“ Max Frank und Viktoria Lagemann- International Team AwardDie Daten: Rennzeit 3:38 min/ Assembly-Time 40 sek.; ein erfolgreicher Durchlauf.Den Award (gestiftet vom NASA-Headquarter)…

 
Moonbugyy Race

NASA Moonbuggy Rennen 2012

Für nicht viele Schüler in Europa ist es vorstellbar, die Osterferien in den USA zu verbringen. Für die europäischen Piloten und Mechaniker des NASA-Moonbuggy-Rennens ist es seit 6 Jahren Routine. Dieses Jahr ist es anders.…

 
Peter Smolka in Albanien

Peter Smolka unterwegs in Albanien

Während seiner letzten großen Reise mit dem Fahrrad erkundete Peter Smolka Albanien. Über steinige und staubige Pisten legte er dabei 1000km zurück. Er meisterte über 13000 Höhenmeter mit seinem „Terr…

 
Himobiker in Japan

Auf Deutsch-Hessischen Spuren unterwegs in Japan

Die Himobiker starten wieder mit einer neuen Expedition ins Jahr 2012. Begleitet wird dieses Projekt von einem zweiköpfigen ARD- Fernsehteam, welches hierbei fünf Beiträge für die Hessenschau produzieren wird. Der erste Beitrag,…

 
Radfahren für Ruanda

Radfahren für Ruanda zur Förderung des Sports

Pete White, Pete Goodwin und Julian Claxton werden ungefähr 6.000 Meilen zurücklegen, um Geld für Ruanda zu sammeln. Mit dem Fahrrad werden sie 12 Länder in 70 Tagen bereisen. Gestartet wird am 28. April in Suffolk (UK). Ziel ist…

 
Mi:Tech Tyke ROEX 29"

Mi: Tech Tyke ROEX Carbon 29"

Der Tyke ROEX Carbon  Rahmen, mit einem Gewicht von 1230 Gramm, ist  einer der leichtesten 29  Rahmen, der speziell für den Einsatz mit einer Rohloff SPEEDHUB 500/14 konstruiert ist.  Auf Kundenwunsch kann ein individuell…

 
Gisela Gartmair

Platz 3 für Gisela Gartmair beim Karri Cup 2012

Beim ersten MTB XC-Rennen der Saison 2012 konnte sich Gisela über einen Podestplatz freuen. Das Rennen fand in Northcliffe (AUS), ca. 400 km südlich von Perth, statt. Die 104 km absolvierte Sie In einer Zeit von 5:33 h und musste…

 
idworx Kettenblatt

idworx/ Heggemann Kettenblatt 39/43 Zähne

idworx und Heggemann haben ein Long Life-Kettenblatt aus gehärtetem Messerstahl mit 39 bzw. 43 Zähnen entwickelt. In Kombination mit der idworx KMC X1 Kette, erreicht dieses Kettenblatt eine bislang unerreichte Lebensdauer. Dieses…

 
Tilmann Waldthaler: Multivision

Tilmann Waldthaler: Leben - Erleben - Überleben

Seit über 30 Jahren fährt Tilmann Waldthaler auf dem Fahrrad durch die Welt. Nach 430.000 geradelten Kilometern hat der Südtiroler Abenteurer und Wahlaustralier viel zu erzählen. Mit seinem Vortrag "Leben, Erleben, Überleben"…

 

Vagabonde Rohloff SPEEDHUB Bike Video mit Arnaud Bories!

Arnaud Bories vertraut auf die 14 echten Gänge seiner SPEEDHUB um die "Endurigide" Rennen in Frankreich erfolgreich zu bestreiten. Schön harmonisch fügt sich die Nabe in den endurigide Rahmen des Schweisskünstlers Vagabonde aus…