Gewinnertypen fahren SPEEDHUB

Enorme Übersetzungsbandbreite. Sagenhaft zuverlässig. Perfekt für Rekorde.

Mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14 zu Höchstleistung im Gelände auflaufen. Ganz gleich, wie schwer der MTB-Marathon sein mag. Ganz gleich, wie knüppelhart und abenteuerlich der Downhill-Trail ist. Die Rohloff SPEEDHUB setzt deine Kraft unmittelbar in maximalen Vortrieb um. Beweise? Gerne! Mit der SPEEDHUB wurde auf den großen Bike-Festivals in Riva del Garda oder Willingen ebenso das Podium gestürmt wie bei der Alpen Trophy. Und beim legendäre Absatz Cape Eric durfte die Getriebenabe ihre Unverwüstlichkeit zeigen.

 

Zeig der MTB-, Fatbike- und Tandem-Konkurrenz das Hinterrad. Mit der SPEEDHUB die brutalsten Anstiege meistern und die tiefsten Drops bestehen. Nichts liebt unsere Getriebenabe so sehr, wie höchste Anforderungen an Mensch und Material. Kette oder Riemen? Im Team mit der SPEEDHUB heißt es: rauf auf’s Treppchen.

Sporträder

Eine Auswahl an Sportgeräten mit Speedhub. Finde dein Traumbike in unserer Bikesuche.

Zur Bikesuche

Sponsoring

Aktiv für den Radsport. Vom Spitzensport bis zu epochalen Reiseunternehmungen.

Zu den Berichten

Varianten

Von 135mm Einbaubreite bis 197mm. Von Schraubachse bis Steckachse. Die SPEEDHUB passt in nahezu jeden Rahmen.

Jetzt informieren

Sportberichte

Snow Epic, TransAlp, Brocken Challenge. Berichte von Sportevents mit Speedhub-Beteiligung.

Zu den Berichten

Sportnews

Hier in unseren Sportnews finden Sie die aktuellen Erfolge der gesponserten Fahrer.

 
Ulf Wahlers im Ziel

4. Bad Harzburger Bio Racer Bike-Marathon

Ulf Wahlers startete am vergangenen Sonntag den 29.04.2012 in Bad Harzburg. Dabei absolvierte er die 57 km Distanz, bei der drei Runden und 1600 Höhenmeter zu bezwingen waren. Vom Start an konnte Ulf ordentlich mithalten und…

 
Kellerwald Bike Marathon

Der Frühjahrsklassiker wird zum "Frühjahrsmassaker"

Kräftige Regenfälle am Tag und in der Nacht vor dem Kellerwald Bikemarathon hatten die mit etlichen technischen Trails gespickte Strecke stark aufgeweicht und machten dadurch nicht nur die Abfahrten anspruchsvoll. Vor allem die…

 

Auf in den Kellerwald - MTB-NORDHESSEN-CUP 2012

Wir starten 2012 mit einer neuen Auflage des SKS-Rohloff MTB Nordhessencups. Der Cup wird gemeinsam mit Unterstützung der Rohloff AG und der SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH von den drei folgenden Mountainbike Marathon…

 
Peter Smolka in Albanien

Peter Smolka unterwegs in Albanien

Während seiner letzten großen Reise mit dem Fahrrad erkundete Peter Smolka Albanien. Über steinige und staubige Pisten legte er dabei 1000km zurück. Er meisterte über 13000 Höhenmeter mit seinem „Terr…

 
Himobiker in Japan

Auf Deutsch-Hessischen Spuren unterwegs in Japan

Die Himobiker starten wieder mit einer neuen Expedition ins Jahr 2012. Begleitet wird dieses Projekt von einem zweiköpfigen ARD- Fernsehteam, welches hierbei fünf Beiträge für die Hessenschau produzieren wird. Der erste Beitrag,…

 
Gisela Gartmair

Platz 3 für Gisela Gartmair beim Karri Cup 2012

Beim ersten MTB XC-Rennen der Saison 2012 konnte sich Gisela über einen Podestplatz freuen. Das Rennen fand in Northcliffe (AUS), ca. 400 km südlich von Perth, statt. Die 104 km absolvierte Sie In einer Zeit von 5:33 h und musste…

 

Vagabonde Rohloff SPEEDHUB Bike Video mit Arnaud Bories!

Arnaud Bories vertraut auf die 14 echten Gänge seiner SPEEDHUB um die "Endurigide" Rennen in Frankreich erfolgreich zu bestreiten. Schön harmonisch fügt sich die Nabe in den endurigide Rahmen des Schweisskünstlers Vagabonde aus…

 
Klaus Lüttgen, Alaska

Mit dem Hollandrad und SPEEDHUB 500/14 von Vancouver nach Alaska

Klaus Lüttgen brach 2010 auf, um von Vancouver bis nach Alaska mit einem Gazelle Hollandrad und einer Rohloff SPEEDHUB 500/14 7.000 Kilometer zu absolvieren. Nach einer langen und aufregenden Reise ist Klaus Lüttgen im Center.tv…

 
Ralf Kropp "Grenzgänger"

12h MTB Rennen „Grenzgänger“

12 Stunden im Sattel! Ralf Kropp nahm die Herausforderung zum Saisonende an und startete beim „Grenzgänger“ in Straussberg/Sondershausen. Es wurde gerade hell, als der Startschuss fiel. 41 Einzelstarter, 25 Zweierteams, 10…

 
Bonnekessel, Rheinland Cup

Gesamtsieg beim Rheinland-MTB-Cup

Zum Abschluss der MTB-Saison wurde in Büchel ein letztes Mal um Punkte für den Rheinland-MTB-Cup2011 gekämpft. Bei  guten herbstlichen, aber trockenen Wetterbedingungen, ging es auf einen kurzen technischen Rundkurs um die…

 
Ralf Kropp und Michael Opper

7. Platz beim Langenberg Bike Marathon

Bei herrlichstem Wetter machten sich ca. 800 Starter auf die Strecke in Langenberg. Ralf Kropp hat Glück und konnte dem großem Gerangel und Stürzen auf der Einführungsrunde entgehen, sodass er in der Spitzengruppe mitmischen…

 
Dwellingup 100, Rohloff AG

Top 5 beim Dwellingup 100 MTB XC Race

Am Samstag, den 17. September startete Gisela Gartmair beim Dwellingup 100 MTB XC Race (Australien), einem MTB Marathon ca. 1,5 Stunden südlich von Perth gelegen, der zu den drei Besten in Western Australien zählt. Insgesamt…

 
Ralf Kropp, St. Ingbert

Platz 5 bei der DM in St. Ingbert

Bei Nieselregen wurden die Fahrer auf die 100 km Strecke geschickt. Die Hoffnung, dass es bald aufklärt und abtrocknet wandelte sich ins Gegenteil und es fing an in Strömen zu regnen. Kurz darauf verwandelte sich die Rennstrecke…

 
Frank Regge, P-Weg Marathon

Frank Regge beim P-Weg Marathon im Sauerland

An diesem Wochenende fand die nunmehr 7. Auflage des sogenannten "P-Weg-Marathon" statt. Hier hatten an zwei Tagen Läufer, Walker, Wanderer und Biker die Möglichkeit die Vier-Täler-Stadt im Sauerland…

 
Ralf Kropp Rohloff Speedhub 500/14

Kropp mit Platz 4 beim VulkanBike-Eifelmarathon

Ralf Kropp startete beim VulkanBike-Eifelmarathon auf der 100km Ultra und konnte sich mit einem 4. Platz, nach einigen Defekten, zufrieden geben.   Um 9 Uhr wurden die Biker auf die Strecke geschickt, welche zunächst ohne große…

 

Fahrrad-Cops mit neuester Technik unterwegs

Pressetext der Kasseler Polizei: Wenn die Polizeibeamten des Reviers Nord zukünftig auf Fahrradstreife gehen, sind sie auf neuen Fahrrädern unterwegs, die mit Getriebenaben der Firma Rohloff aus Fuldatal-Ihringshausen…

 
Daniela Bargholt

Das Finale in Zierenberg des SKS-Rohloff-MTB-Nordhessen-Cups!

Rennbericht von Daniela Bargholt:Nach Kellerwald im April, und Bielstein im Mai 2011, fand am vergangenen Wochenende das letzte Rennen des SKS-Rohloff-MTB-Nordhessen-Cups in Zierenberg statt. Ich hatte dort vor Jahren mal…

 
SPEEDHUB Champion Bonnekessel

Bonnekessel startet mit Titel in die zweite Saisonhälfte

Beim 3. Lauf der 3-teiligen Marathon-Serie SKS-Rohloff-Nordhessen-Marathon-Cup startete Michael Bonnekessel (Falke Prototyping/Poison-Bikes) in Zierenberg nahe Kassel, um sich nach 2010 erneut den Titel des Rohloff-Champions zu…