Gewinnertypen fahren SPEEDHUB

Enorme Übersetzungsbandbreite. Sagenhaft zuverlässig. Perfekt für Rekorde.

Mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14 zu Höchstleistung im Gelände auflaufen. Ganz gleich, wie schwer der MTB-Marathon sein mag. Ganz gleich, wie knüppelhart und abenteuerlich der Downhill-Trail ist. Die Rohloff SPEEDHUB setzt deine Kraft unmittelbar in maximalen Vortrieb um. Beweise? Gerne! Mit der SPEEDHUB wurde auf den großen Bike-Festivals in Riva del Garda oder Willingen ebenso das Podium gestürmt wie bei der Alpen Trophy. Und beim legendäre Absatz Cape Eric durfte die Getriebenabe ihre Unverwüstlichkeit zeigen.

 

Zeig der MTB-, Fatbike- und Tandem-Konkurrenz das Hinterrad. Mit der SPEEDHUB die brutalsten Anstiege meistern und die tiefsten Drops bestehen. Nichts liebt unsere Getriebenabe so sehr, wie höchste Anforderungen an Mensch und Material. Kette oder Riemen? Im Team mit der SPEEDHUB heißt es: rauf auf’s Treppchen.

Sporträder

Eine Auswahl an Sportgeräten mit Speedhub. Finde dein Traumbike in unserer Bikesuche.

Zur Bikesuche

Sponsoring

Aktiv für den Radsport. Vom Spitzensport bis zu epochalen Reiseunternehmungen.

Zu den Berichten

Varianten

Von 135mm Einbaubreite bis 197mm. Von Schraubachse bis Steckachse. Die SPEEDHUB passt in nahezu jeden Rahmen.

Jetzt informieren

Sportberichte

Snow Epic, TransAlp, Brocken Challenge. Berichte von Sportevents mit Speedhub-Beteiligung.

Zu den Berichten

Sportnews

Hier in unseren Sportnews finden Sie die aktuellen Erfolge der gesponserten Fahrer.

 

Ralf Kropp verpasst nur knapp den Sieg

Ralf Kropp verpasst den Sieg nur um 26sec. Daniel Pohl zeigt in der Sportklasse 2 eine bärenstarke Leistung und landet auf Platz 25. Seine Nasennebenhöhlenentzündung war gerade noch rechtzeitig abgeklungen. Christian Götzel…

 
Vorbereitung Schladming 2014

Vorbereitung Schladming 2014

Ein Bericht von Ralf Kropp, Christian Götzel & Daniel Pohl

 

"NASA Human Rover Challenge" Nachwuchswettbewerb

Der von der US Raumfahrtbehörde für das Jahr 2014 erstmals international ausgeschriebene Nachwuchswettbewerb "NASA Human Rover Challenge" hat zum Ziel das Querdenkvermögen der Jugend für neue Innovationen zu schärfen. Schülerteams…

 
GRENZENLOS Weltumradlung

GRENZENLOS Weltumradlung -

Igel & Paola Zimmermann sind seit 2001 auf Weltumradlung. Gestartet sind sie auf Trekkingrädern in Richtung Westen. Seit 2004 sind sie mit einem Hund, seit 2011 mit Rambo & Caramba (2 Hunde) und auf Trikes (Liegedreiräder) in…

 

Ralf Kropp auf Platz 3 beim 'ICE RIDER 2014'

Rennbericht ICE Rider 2014 Das MTB Rennen macht seinem Namen in diesem Jahr keine Ehre. In Schömberg im Schwarzwald liegt auf 700m Höhe kein bisschen Schnee. Nur sehr vereinzelt wo der Schnee zusammen geschoben oder verweht…

 
TransOst-Racing-Team

5 Jahre Rohloff

Knut Bölstler verabschiedet sich als Tourguide

 
Nico Muschiol  - Feneberg Bike Marathon

Nico Muschiol beim Feneberg Bike Marathon in Oberstdorf mit einer soliden Leistung

Um neun Uhr starteten ca. 500 Mountainbiker auf den zwei Marathon Strecken in Oberstdorf. Auf der leichten Runde mussten 52 Kilometer mit 1600 Höhenmeter absolviert werden und auf der langen Runde warteten 63 Kilometer mit 2200…

 
Nico Muschiol  - Ilmensee Bike Challenge

Nico Muschiol belegt den sechsten Platz bei der Ilmensee Bike Challenge

Am Samstag fand die zweite Auflage der Ilmensee Bike Challenge in der Nähe des Bodensees statt. Auf die Teilnehmer wartete ein 15 Kilometer langer  Rundkurs mit 300 Höhenmetern, welcher dreimal befahren werden musste. Einer der…

 

Rennbericht 3-Täler Marathon in Titmaringshausen

Das Versprechen vom Veranstalter, erschöpft, nass und dreckig, aber auch mit einem Strahlen im Gesicht ins Ziel zu kommen, wird zu 100% eingelöst. Der 3-Täler-Marathon verläuft über eine waschechte Mountainbikestrecke, durch Wald,…

 
Ulf Wahler und Michael Opper in Aurach

Zwei dritte Plätze beim Cross Country Rennen in Aurach/ Bayern

Am vergangenen Wochenenden nutzten die drei Teamfahrer Michael Opper, Ulf Wahlers und Henrik Umbach vom Santos-Rohloff Team den Rückweg von der Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee, um mal wieder den alten Teamkollegen von…

 
Ralf Kropp  - VAUDE Trans Schwarzwald

VAUDE Trans Schwarzwald: Ralf Kropp muss nach der dritten Etappe aufgrund gesundheitlicher Probleme aussteigen

Dieses Jahr startete Ralf Kropp bei der VAUDE Trans Schwarzwald, eines der bekanntesten Etappenrennen Deutschlands, bei dem die gesamte Radsportelite aus Europa an den Start ging. Auf die Teilnehmer warteten fünf Etappen mit…

 
Oli Hodatsch

Gute Ergebnisse des SANTOS-Rohloff Team beim SKS Bike-Marathon in Zierenberg

Am vergangenen Sonntag starteten Michael Opper, Ulf Wahlers, Oli Hodatsch und Henrik Umbach beim SKS Bike-Marathon in Zierenberg. Oli Hodatsch startete auf der Langdistanz mit 117 Kilometern, währenddessen die anderen Fahrer die…

 
Ralf Kropp  - EBM Seiffen

Ralf Kropp gewinnt die Senioren III Wertung beim Erzgebirgs-Bike-Marathon in Seiffen

Am vergangenen Wochenende versammelten sich mehr als 1500 Mountainbiker in Seiffen zum EBM dem ältesten Mountainbike Marathon Deutschlands. Nach einer hektischen und unruhigen Einführungsrunde auf der Straße, ging es bei hohen…

 

SKS-Rohloff MTB Nordhessencup am 18.08.2013 - Endspurt in Zierenberg

Im Rahmen unseres SKS-Rohloff MTB Nordhessencups findet am Sonntag, den 18.08.2013 bereits zum vierzehnten Mal der SKS-Bike-Marathon „Rund um Zierenberg“ statt.   Anmeldung zum Rennen   Nach dem Rennen werden auch die…

 
Nico Muschiol - Albstadt Bike Marathon

Nico Muschiol mit einem vierten Platz beim Albstadt Bike Marathon

Am letzten Wochenende ging es für Nico Muschiol und 2500 andere Mountainbiker bei strahlendem Sonnenschein auf die Strecke des Albstadt Bike Marathon. Von Beginn an wurde das Tempo sehr hoch gehalten und immer wieder war es…

 
Ralf Kropp - Vizemeister der Senioren

Ralf Kropp wird Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren

Am letzten Wochenende trafen sich die Senioren Klassen II bis IV im sächsischen Görlitz zu den Deutschen Meisterschaften auf der Straße. Im Rahmen des Straßenrennens „Rund um die Landeskrone“ wurden auf einer 17,3 Kilometer langen…

 
Michael Opper und Ulf Wahlers

Drei Podestplätze beim SKS Bilstein Bike Marathon für das SANTOS ROHLOFF Team

Am letzten Wochenende starteten einige SANTOS Rohloff Teamfahrer beim SKS Bilstein Bike Marathon in Großalmerode, ein Wertungslauf des MTB-Nordhessencup. Die Marathon Strecke führte durch den Kaufunger Wald, welcher östlich an…

 

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Am Sonntag ging es in Kirchzarten für Nico Muschiol auf die Ultra Distanz (117 km; 3200 HM) beim Black Forrest Ultra Bike Marathon. Um kurz nach halb sieben, ging es bei frischen 10 Grad und Nieselregen, auf die Strecke.   Da…