SKS-Rohloff MTB Nordhessencup am 18.08.2013 - Endspurt in Zierenberg

Im Rahmen unseres SKS-Rohloff MTB Nordhessencups findet am Sonntag, den 18.08.2013 bereits zum vierzehnten Mal der SKS-Bike-Marathon „Rund um Zierenberg“ statt.

 

Anmeldung zum Rennen

 

Nach dem Rennen werden auch die Gesamtsieger des SKS-Rohloff MTB Nordhessencups prämiert.

 

Streckenbeschreibung:

Die drei Strecken führen über 37, 53 und 106 Kilometer durch das nordhessische Bergland im Naturpark Habichtswald. Schon kurz nach dem Start geht es stetig bergauf und mit dem Bärenberg wird nach wenigen Kilometern der höchste Punkt der Strecke erreicht. Während für die Teilnehmer der 37- Kilometerdistanz damit die größte Schwierigkeit des Tages bereits geschafft ist, haben die Fahrer der 53 Kilometer- Runde noch kräftezehrende Anstiege über den Schreckenberg und den Dörnberg zu bewältigen. Wer möchte, kann diese Runde für die Langstrecke von 106 Kilometern auch ein zweites Mal fahren und hat im Ziel dann 2560 Höhenmeter bezwungen.

 

Für die Kleinsten wird zudem eine Familienrunde angeboten, bei der sie gemeinsam mit einem Erwachsenen über 10 Kilometer erste Erfahrungen mit dem Mountainbikesport sammeln können.

 

Einzigartig beim Zierenberger Marathon ist auch im Anschluss an das Rennen das Ambiente im Start- und Zielbereich auf dem Marktplatz, mitten in der Zierenberger Altstadt.

 

Link zur Geokarte der Strecke

Alle wichtigen Informationen findet Ihr in der Ausschreibung!