UCI World Cup in Spa Francorchamps

Team Bikes in Motion

Am letzten Wochenende fand in Spa Francorchamps der erste UCI World Cup gemeinsam mit dem Cross Country World Cup statt. Leider wurde die tolle Atmosphäre und die tollen Sektionen durch den anhaltenden Regen etwas getrübt. Trotzdem waren viele Zuschauer erschienen, um die Trialer und CC- Rennfahrer zu bejubeln.

 

Los ging es am Samstag mit der Qualifikation. Stefan musste als Elfter der Weltrangliste ran, weil nur die Top Ten für das Halbfinale gesetzt sind. Er schaffte den Sprung in das Halbfinale ohne Probleme. Marc fuhr mit seinen 15 Jahren seinen ersten World Cup, um Erfahrungen zu sammeln und um sein Training optimal auszubauen. Er steigerte sich von Runde zu Runde und wurde am Ende 23. in der Weltspitze.

 

Am Nachmittag startete dann der Damen World Cup in die neue Saison. Ann Christin hat über den Winter kein Trial trainiert und war aufgrund von Schule und der Vorbereitung für die Führerscheinprüfung im Stress. Sie konnte dennoch eine lobenswerte Leistung zeigen und den 3. Platz  hinter Karin Moor / Schweiz und Julie Pesenti / Frankreich belegen.


Am Sonntag im Halbfinale waren die Sektionen durch den anhaltenden Regen noch schwerer geworden. Weder Felix, Stefan oder Wilko erwischten einen guten Tag. Einzig Felix konnte sich Mitte der zweiten von drei Runden steigern und einige problemlose Aktionen zeigen. So kamen alle drei Teamfahrer im Mittelfeld an, was für den frühen Zeitpunkt der Saison angemessen erscheint, da unsere Trainingsplanung klar auf die WM in Neuseeland und die EM in Köln abgestimmt ist.

Bikes in Motion
Bikes in Motion