UCI Trial World Cup #4 in Buthiers vor den Toren von Paris

Team Bikes in Motion

Am letzten Wochenende waren wir mit Felix, Marco, Wilko, Marc und mir beim vorletzten World Cup der Saison in Buthier, dem französischen Trialmekka. Im Viertelfinale am Freitag ging es für Marc darum, sich für das Halbfinale der besten 20 Fahrer der Welt zu qualifizieren. Die Sektionen waren für ein Viertelfinale ganz schön schwer aber Marc gelang als 12. die Quali, weil Marco Hösel und Benito Ros aus den Top Ten nicht am Start waren. Marco Thomä, unser Weltmeister schaffte die Quali als 5. problemlos. Im Halbfinale am Sonntag Vormittag griffen dann auch unsere Top Ten Fahrer Wilko und Felix in das Geschehen ein. Wilko war durch seine Erkältung immer noch sehr geschwächt und schaffte den Einzug in das Finale der besten acht ebenso wie Marco und Marc nicht. Felix steigerte sich vor allem in der 3. Runde erheblich, was ihm den Finaleinzug sicherte. Die Sektionen im Finale waren extrem schwer und Felix musste sein ganzes Können aufbieten, um die eine oder andere Sektion zu beenden. Er steigerte sich aber im Finale noch mal erheblich und zeigte seine beste Leistung in dieser Saison. Er wurde 6. in der absoluten Weltklasse und lag nur fünf Punkte hinter Platz drei und zwei Punkte hinter dem Vizeweltmeister Charles Diaz aus Spanien.

 

Quelle:

Joachim Will
Bikes in Motion

Bikes in Motion
Bikes in Motion