Team Fuji mit Rohloff Nabe bei der Trans Schwarzwald

Seit Sonntag, dem 09.08. läuft die Trans Schwarzwald, ein 7- Tages- Etappen- Rennen von Pforzheim nach Murg Niederhof. Das Team Fuji konstruierte speziell für dieses Rennen ein Carbon Rad mit Rohloff Nabe und einem Gesamtgewicht von zehn Kilogramm. Rene Tann (Olympia-Perspektiv-Kader) und Sebastian Szraucner (Nationalmannschaft und WM-XCO-Kader 2009 ) testen die neue Kombination bei der Trans Schwarzwald und wollen zeigen, dass die Getriebenabe durchaus konkurrenzfähig ist.

Schon auf der ersten Etappe konnte Rene Tann einen sehr guten 6. Platz einfahren. Auf der dritten und vierten Etappe bestätigte er mit einem vierten und sechsten Platz seine Leistung. Diese gute Leistung ist ebenfalls ein Beweis dafür, dass eine Rohloff Nabe trotz geringem Mehrgewicht im Marathon Rennen konkurrenzfähig ist.

Das Team Fuji äußerte sich mit folgendem Zitat über die Speedhub 500/14:
"...Es zeigte sich, dass ein Bike mit Rohloffantrieb konkurrenzfähig ist, wenn man das Gesamtgewicht eines Race-Bikes um die 10 Kilo realisieren kann, denn hier ist die Konkurrenz recht stark und die Spezialisten haben oft das Zepter in der Hand..."


Rene Tann Team Fuji