Tanja Ruppert weiterhin auf Siegeskurs

Im Rheinland Pfalz ging es bei Pracht im Westerwald zum 3. Tune-FRM-Cup.

Die Fahrer hatten einen sehr anspruchsvollen Rundkurs von 4 km und 261 Höhenmeter der mit schmalen Singletrail und Wurzelpassagen pro Runde zu bewältigen war.

 

Tanja Ruppert (RSC Niedenstein) Team womenscareer (FRM-Rohloff) ging gleich in der ersten Runde in Führung, gefolgt von ihrer Team Partnerin Birgit Jüngst (SC Willingen) und Silke Schmidt  Team SRSUNTER/Fuji-Bikes.

 

Bei einer Hitze von 36°C mussten die Fahrer(innen) den Rundkurs vier Mal durchfahren, was manche Fahrer(innen) an ihre Leistungsgrenze brachte.

 

Tanja Ruppert ließ keine Zweifel aufkommen und kam nach 48:34  Minuten als Siegerin ins Ziel und den 2. Platz belegte Silke Schmidt nach 53:00  Minuten.

 

Birgit Jüngst konnte das hohe Tempo nicht ganz halten und kam mit einer Zeit von 53:43 Minuten auf einen hervorragenden 3. Platz. Aufgrund des Tagessieges konnte Tanja Ruppert ihren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Tanja Ruppert