Tanja Ruppert Platz 7

In Bad Salzdetfurth (Niedersachsen) im Harz ging es für die Mountainbiker zum letzten Lauf der Bundesliga.

Der 4,7 km lange Rundkurs führte durch die Altstadt mit künstlichen Parcours und Treppenstufen. Danach ging es hinauf in den Wald der mit technischen Singletrails, steilen Abfahrten und einige Sprunghügel versehen war wieder durch`s Ziel.

Vereinskameradin Tanja Ruppert vom Team womenscareer (FRM-Rohloff) startete um 12 Uhr in der Damen Klasse, wo die Weltelite auch am Start war. Die Damen mussten die anspruchsvolle Strecke acht mal durchfahren.

Nach 2:02 h kam die Russin Irina Kalentieva (Team ErgonTopeak) als erstes über die Ziellinie, Platz zwei  und drei belegten Nina Göhl (2:04 h), Ivonne Kraft (2:06 h).

Tanja Ruppert zeigte auch weiterhin das sie sich mit ihren 38 Jahren von den 10-15 Jahre jüngeren Fahrerinnen nicht so schnell abhängen ließ und belegte nach 2:13 h einen hervorragenden 7. Platz.

Tanja Ruppert