Tanja Ruppert auf Siegeskurs

In Solingen ging es für die Fahrer und Fahrerinnen zum 2. NRW-Cup.

Auf dem technisch anspruchsvollem Rundkurs von 4200 m auf 145 hm, mussten die Fahrer(innen) nach einer Einführungsrunde eine verschlammte Wiese überqueren und in einer rutschigen Abfahrt fahren. Nun folgte eine Auffahrt bei der  man das Gefühl hat, dass man durch einen Bach fährt, um danach sofort auf einer schlammigen Berglaufpassage zu landen.

 

Tanja Ruppert (RSC-Niedenstein) vom Team womensCAREer /FRM/Rohloff  kam mit den schlammigen Bedingungen und langen Laufpassagen am Besten zurecht und fuhr sich Runde um Runde einen satten Vorsprung heraus.

 

Nach fünf gefahrenen Runden konnte sich die 38- Jährige mit einer Zeit von 1:26:24 h als Siegerin feiern lassen.

 

Heike Hundertmark vom Voitl Team fuhr wie beim 1.NRW-Cup auf den 2.Platz (1:29:35h) und Sandra Gockert vom Stevens-MTB-Team sicherte sich mit einer Zeit von 1:32:58 h den 3. Platz.

Tanja Ruppert