IXS Cup Schweiz # 2

Wiriehorn am 29./30. Juli 2006-08-02

Wiriehorn ist eine Mischung aus sehr schnellen Passagen mit technischen Abschnitten und ein paar Sprüngen sowie Tretpassagen. Der Untergrund besteht aus Wiesen, Gestein und Wurzeln.

 

Kurzum, eine komplette Strecke, die alle Facetten diese Sportes abdeckt. Zusätzlich ist sie mit knapp  drei km Länge doch beachtlich lang und fordert konditionell alles.
Die Besetzung war wie immer sehr hochkarätig, und die Ergebnisse relativ eng.

 

Bei den Herren lieferte Nick Beer (IXS/Rohloff) wieder ein beherztes Rennen und fuhr einen sehr guten fünften Rang ein. Nicht 100%ig zufrieden dürfte sein Bruder Marcel Beer (IXS/Rohloff) auf Rang 13 gewesen sein. Ueli Guntli (IXS/Rohloff) auf Rang 24 und Stefan Hengartner (IXS/Rohloff) auf Rang 27 rundeten das Ergebnis ab.

 

Bei den Damen konnte Miriam Ruchti (IXS/Rohloff) aufgrund Ihrer in Rittershausen erlittenen Zehenfraktur, nicht starten. Silja Stadler war nach eigener Aussage ‚einfach zu langsam’ und belegte Rang fünf. Dennoch hätte Sie nur knapp drei Sekunden schneller sein müssen für das Podium ...

 

Marcel Waldmann (IXS/Rohloff)  fuhr mal wieder bei den Masters Herren den Sieg ein. Carsten Geck (Rohloff Factory) fehlte im Finale einfach die nötige Spritzigkeit und Frische, die man für diesen Kurs braucht. Zu viel Training, das harte Rennen in Küblis und ein kapitaler Trainingscrash ‚nagten’ an der Physis. Mehr als `Rang acht war damit nicht drin. Wenn auch hier fünf Sekunden schneller den Sprung in die Top fünf bedeutet hätte. Es wird eben immer enger.

 

Bei den Junioren platzierte sich Patrick Meyer mit einem guten ‚Run’(IXS/Rohloff) auf Rang sieben.

 

Alle Ergebnisse unter:

http://www.softtiming.ch/ixs/ixs206

Carsten Geck