IXS Cup Downhill Wildbad - Deutsche Meisterschaft

Beim letzten Lauf des IXS Cup, in dessen Rahmen gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde, gab es wieder hervorragende Ergebnisse des IXS Teams und der Rohloff SPEEDHUB- Fahrer.



Pech hatte Miriam Ruchti in der Damen- Lizenzklasse, die sich im Trainingslauf so stark verletzte, dass sie im Finale nicht mehr starten konnte. Die Qualifikation hatte sie trotz Sturz am Vortag für sich entscheiden können.

Bei den Lizenz Herren erreichten Nick Beer einen hervorragenden 6. Platz, während sein Bruder Marcel mit Platz 13 ebenso einen guten Lauf verzeichnete. Patrick Meyer belegte bei den Junioren Platz 15.



In der Masters- Lizenzklasse kam Marcel Waldmann auf Rang fünf, während Carsten Geck wegen Verlassen der Strecke disqualifiziert wurde. Es bleibt festzuhalten, dass das Absperrband durchtrennt war und somit die optische Barriere nicht gegeben war. Dies hat irritiert. Abgesehen davon muss man sich fragen, wieso das Absperrband nicht wieder ordnungsgemäß installiert wurde. Für den Sportler ist dies einfach nur ärgerlich - erst recht, wenn es sich um einen Lauf zur Deutschen Meisterschaft handelt! Darüber sollten sich die Verantwortlichen Gedanken machen.

Ansonsten war es aber wie so oft in dieser Saison ein sehr erfolgreiches Wochenende der Rohloff SPEEDHUB 500/14 Fahrer!

IXS Cup Bad Wildbad /DM 2006