Erster Lauf des IXS Downhill Cups in Scuol/Schweiz (E1 Rennen)

Erster Lauf des IXS Downhill Cups in Scuol/Schweiz (E1 Rennen)

 

Der erste Lauf zur schweizer IXS Downhill Serie fand am 18. und 19. Juni in Scuol statt.

Die Strecke war sehr anspruchsvoll und exponiert; nicht wenige waren der Meinung dass dieser Kurs absolutes Weltcupniveau besitzt.

 

Gleichzeitig war dieser Lauf für viele IXS Sportsdivision Fahrer die Premiere mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14.

Miriam Ruchti konnte in der Juniorenklasse der Damen gleich einen Glanzpunkt setzen und mit großem Vorsprung den Sieg einfahren. Sie bestätigte damit, dass sie wirklich gut in Form ist.

 

Marcel Waldmann konnte hingegen bei den 'Oldies' (Masters) den ersten Sieg für sich und Rohloff verbuchen. Konnte er den Zeit- und

Qualilauf noch mit beruhigendem Vorsprung gewinnen, so machte er es im Finale durch einen 'Patscher' (Plattfuß) richtig spannend.

Es sollte aber am Ende knapp reichen, ...

 

Auch bei den Herren lief es für Ueli Guntli hervorragend. Platz fünf und damit Drittbester Schweizer.

Der Sieg ging an Markus Klausmann, vor Claudio Caluori.

 

Mehr dazu auch unter: www.intercycle.com/d/index.html

IXS Downhill Cups