Ergebnisse vom NASA Moonbuggy Race


http://blogs.nasa.gov/cm/blog/moonbuggy
Das Team Germany war sich sicher, dass nach 12-monatiger harter Arbeit nur etwas Gutes herauskommen konnte. Doch mit einem solchen Erfolg hatte niemand gerechnet:

- 1. Platz in der internationalen Liga (verliehen durch NASA-Headquarters an das beste internationale Team)

- Most Improved Award (verliehen duch Jacobs Industries an das Team mit der signifikantesten Verbesserung, hier waren das sechs Minuten zum Vorjahr)

Damit erhielten die fünf deutschen Schüler/Studenten die meisten Awards, die es unter 88 Teams zu verleihen gab und erreichten ein Novum für Europa: Noch nie trug ein europäisches Ingenieursteam eine solch geballte Anerkennung aus höchter NASA-Ebene mit nach Hause. Die Zukunft dieser Nachwuchsingenieure ist bereits gesichert. Co-Pilot Thommy Knabe schließt mit diesem Ergebnis sein Abitur ab. Bei ihm ist das Moonbuggy Bestandteil der Abiturprüfung (BELL-Arbeit).

Was wir hiermit für unser Land taten, verpflichtet nun zum Nachahmen. Wir werden in Zukunft andere internationale Teams und Länder unterstützen und kehren zurück, wenn in unserem Land sich mehr Engagement mit Visionen für den Nachwuchs vor allem durch die Aerospace-Industrie selbstständig regt. Gern helfen wir dabei weiter. Der diesjährige Erfolg bei NASA geht zum Einen an die Schüler/Studenten und zum Anderen ausschließlich an das Handwerk, den Mittelstand und engagierte Privatleute.
Dank allen Sponsoren und Förderern.
Hier das Tagbuch in englisch auf NASA:

http://blogs.nasa.gov/cm/blogsiteviewer?blogname=moonbuggy&metaId=500&valueId=991&topic=German%20Space%20Education%20Institute

Moonbuggy Race 2009