Downhill Europameisterschaften Masters 2006

Val di Sole/Commazzedura

Downhill Europameisterschaften Masters 2006 – Val di Sole/Commazzedura

 

Der Downhill Kurs ist 2800 Meter lang, vernichtet dabei 513 Höhenmeter und ist sehr selektiv. Es gibt einige sehr steile Passagen, welche sich mit stark wurzeligen und mit Steinen verblockten Abschnitten abwechseln. Da es immer wieder Gewitter gab, waren die Bodenverhältnisse alles andere als optimal. Die Masterklasse startete recht früh am Sonntag und hatte somit noch recht rutschige Verhältnisse.

 

Dabei erwischte Carsten Geck (Rohloff Factory) einen guten Start, war in den Steilstücken problemlos unterwegs, hatte jedoch im unteren Teil einen beachtlichen Sturz, der ihn aus dem Konzept brachte. Zu allem Überfluss brach eine Feder des Clickpedales, so dass ein Einklicken nicht möglich war. Danach musste er noch zweimal sein Sportgerät verlassen und die Ideallinie war des öfteren ‚futsch’.

Dies kostete zu viel Zeit ...

 

Viele der Teilnehmer kämpften mit ähnlichen Problemen. Am Ende blieb leider nur die ‚Holzplakette’. Platz 3 wurde nur denkbar knapp verfehlt.

 

 

Auf dieser Strecke werden 2008 auch die Weltmeisterschaften der Elitefahrer stattfinden, was dokumentiert, dass der Kurs Klasse hat.

 

Ergebnisse:


Kategorie M1:
1. Stephane Fichant
2. Oscar Colombo
3. Tommi Hoffren

ohne deutsche Beteiligung


Kategorie M2:
1. Joe Ward
2. Christophe Degorcas
3. Andrea Sepe
4. Elmar Keineke (SRAM Nicolai)
11. Heiko Hhirzbruch (SRAM Nicolai)
14. Manfred Stromberg (Fiat Rotwild)

 

Kategorie M3:
1. Gian Paolo Mazzoni
2. John Claeys
3. Jean Pierre Bruni
4. Carsten Geck (Rohloff Factory)

 

Kategorie M4 und M5 ohne deutsche Beteiligung

 

Kategorie M6:
Hans Georg Fohrmeister (einziger Starter, daher vermutlich in anderer Klasse gewertet)

 

Carsten Geck