Doppelsieg für Tanja Ruppert

In Büchel (Westerwald) ging es für die Mountainbiker von 5 Rennen ins Finale.

Tanja Ruppert (RSC-Niedenstein) vom Team Womenscareer (FRM/Rohloff und Fahrradl.Gudensberg/Vital Inn), die letzte Woche ein Rennen ausfallen ließ, zeigte trotz längeren Auszeit, dass sie noch gut in Form ist. Auf dem trockenen Rundkurs von 4 km, der mit schnellen Abfahrten und Wurzelpassagen versehen war, wurde es für Damen noch ein spannendes Rennen.

Tanja Ruppert, Team Kameradin Birgit Jüngst und Silke Schmidt waren in den ersten Runden eng zusammen. In der ersten von fünf Runden setzte Tanja Ruppert das Tempo sehr hoch, in der 2 bis 4. Runde führte Birgit Jüngst die Runden an, dann erst ist Tanja Ruppert in Fahrt gekommen und zeigte in der letzten Runde ihren Konkurrentinnen das Hinterrad und fuhr ein große Lücke heraus.

 

Die 2-fache Mutter kam mit 45 sek. Vorsprung als Siegerin ins Ziel und feierte gleichzeitig ihren Gesamtsieg vom Tune-FRM-Cup.

Tanja Ruppert