3. Lauf zum UCI World Cup Team Bikes in Motion

Am vergangenen Wochenende fand in Knogge - d. h. in Belgien der 3. Lauf zum UCI World Cup statt. Die Veranstaltung begann am Freitag mit der Qualifikation an der Wilko und Marc teil nahmen. Wilko setzte sich erwartungsgemäß durch und schaffte als 11. der Weltrangliste den Sprung in das Halbfinale der besten 20 der Welt. Marc, der mit 16 den World Cup, bei dem es keine Junioren gibt, als Training fährt, schaffte die Sensation und rutschte als 9. der Qualifikation in das Halbfinale. Danach startete der Damen World Cup mit Ann-Christin, die von Elisa als Wasserträger begleitet wurde. Sie zeigte tolle Aktionen, hatte aber auch durch den Trainingsrückstand einige Stürze. Am Ende schaffte sie aber den 3. Platz und durfte wie bei allen vorangegangenen World Cups an der Zeremonie teil nehmen.

 

Am Sonntag stand dann das Halbfinale auf den Programm und Felix Heller griff in das Geschehen ein. Felix hatte in den letzten Wochen, nachdem er das Abi bestanden hat, hart trainiert. Er fuhr in Runde 2 und 3 auf Weltklasseniveau, verpasste aber leider durch die schlechte erste Runde das Final ganz knapp. Er ist jedoch in toller Form und wird dies im Laufe der Saison noch bestätigen. Wilko zeigte eine gute Leistung und ordnete sich in der Weltklasse auf Rang 12 ein. Marcs Ziele für das Halbfinale waren klar definiert. Er sollte versuchen einzelne Hindernisse zu überwinden und sich auf den bis zu dreieinhalb Meter hohen Hindernissen nicht verletzen. Dies gelang ihm und er wird nun mit Rang 19 in der Weltklasse geführt. Der World Cup macht jetzt erst mal Pause, da im Juli an jedem Wochenende die Läufe zur Deutschen Meisterschaft anstehen. Das Finale und die UCI World Youth Games finden dann vom 28. - 30. Juli in Melsungen statt.

 

Ihr seid alle herzlich eingeladen nach Melsungen zu kommen um das Team anzufeuern. Infos hierzu unter: www.bikes-in-motion.de

Felix, Marc und Wilko
Felix on the Rocks