13. SKS-Bike-Marathon "Rund um Zierenberg"

Am vergangenen Sonntag stand für das Rohloff Team der Endlauf von drei Rennen des "SKS-Rohloff MTB-Nordhessen-Cups" auf dem Rennkalender. Mit Tanja Nehme,Michael Opper, Marco Morgenstern, Ulf Wahlers, Nico Muschiol, Oliver Hodatsch und Nachwuchsfahrer Henrik Umbach waren am Start.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen der Großteil der Männer auf die 53 Kilometer Runde. Nur Nico Muschiol traute sich auf die Langstrecke. Dieser sorgte auch mit einem wirklichen guten 4. Platz über die 106 Kilometer für ein Topergebnis. Doch auch Michael Opper und Ralf Kropp zeigten mit einem 4. Platz und einem 6. Platz sehr gute Leistungen. Für Oilver Hodatsch und Marco Morgenstern reichte es am Ende für den 15. Platz und 16. Platz. Ulf Wahlers kam auf Platz 23 ins Ziel.

Während die Männer sich mit guten Platzierungen zufrieden geben mussten, konnte Tanja Nehme als einzige Dame im Team wieder einmal mit einem Podestplatz überzeugen. Tanja Nehme zeigte über die 37 Kilometer Runde eine starke Leistung und wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Der Nachwuchsfahrer Henrik Umbach, erreichte in seiner Alterklasse den 11. Platz und sammelte wichtige Erfahrung für zukünftige Rennen. Ausser einer Reifenpanne bei Tanja Nehme bleiben auch in diesem Rennen die Fahrer wieder ohne Materialdefekt.

Name:Strecke: Platzierung:
Ralf Kropp53 km6. Platz
Michael Opper53 km4. Platz
Ulf Wahlers53 km23. Platz
Marco Morgenstern53 km16. Platz
Oliver Hodatsch53 km15. Platz
Nico Muschiol106 km4. Platz
Tanja Nehme37 km3. Platz
Henrik Umbach37 km11. Platz

 

Rohloff Team
Tanja Nehme