Ölerstbefüllung

Erfolgt die Auslieferung der Rohloff  im Komplettrad eingebaut, ist sie bereits ab Werk mit 25 ml Rohloff SPEEDHUB OIL befüllt. Andernfalls erfolgt die Auslieferung ohne Ölfüllung. Der Packung liegt eine Flasche mit 25 ml Rohloff SPEEDHUB OIL bei.

Hinweis

Zum schnellen und sauberen Öleinfüllen bzw. Ölwechsel empfehlen wir das Ölwechselset (Art.Nr. 8410). Mehr Infos dazu hier.

Öl einfüllen

Zum Befüllen der Nabe diese so drehen, dass die Ölablassschraube nach oben steht. Dann Ölablassschraube herausdrehen (Inbus SW3).

Öleinfüllschlauch mit Spritze in das Getriebe einschrauben. Das Öl durch mehrfaches Drücken der Flasche in die Nabe einfüllen.

Bei Befüllung mittels Spritze Öleinfüllschlauch auf Einweg-Spritze aufstecken (Steckverbindung mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern). SPEEDHUB OIL auf Spritze aufziehen. Öleinfüllschlauch mit Spritze in das Getriebe einschrauben.

SPEEDHUB OIL in das Getriebe drücken.

Zum Druckausgleich vor dem Abschrauben des Öleinfüllschlauchs mind. 25 ml Luft aus der Nabe auf die Spritze aufziehen.

Die Ölablassschraube wieder einsetzen und festziehen (Inbus SW3, Anzugsmoment: 0,5 Nm).

Achtung

Die Ölschraube max. bündig mit dem Gehäuse einschrauben, da sonst die Gefahr von Leertritten in mehreren Gängen besteht.