Info Winterbetrieb: SPEEDHUB fahren bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt

Mit allen Sinnen erfahren

Hoch präzise Antriebstechnik für das Fahrrad in höchster Fertigungsqualität. Für mehr als nur ein Radleben. Mit geringsten Folgekosten. Rohloff setzt die Standards für Nachhaltigkeit von Fahrradgetrieben.

Produkte von Rohloff stehen im sportlichen Hochleistungseinsatz ebenso im Blickpunkt der Fahrradwelt wie im Radreise-Dauerbetrieb. Die SPEEDHUB-Getriebenabe ist die ideale Ergänzung selbst für leistungsstärkste E-Bikes. Und die SPEEDHUB hält größten Kräften bei Tandem- oder Cargo-Bikes stand.

Mehr über uns

News

Alles rund um die Rohloff AG und die SPEEDHUB

 

VAEGABOND - Welcome to Vietnam!

Neues Jahr, neues Land, neue Abenteuer! Wir radeln gerade durch Südost Asien und sind mittlerweile schon im 23ten Land unserer Fahrrad Weltreise, in Vietnam. Was, schon in Vietnam? Ja genau, denn um bei der deutsch-vietnamesischen…

 

Mit der Rohloff in der größten Sandwüste der Welt - Pedal for Paws

Für den Tierschutz fahren wir, Xenia (32) und Joscha (32), seit August 2022 mit dem Fahrrad um die Welt. Vor 1,5 Jahren tauschten wir als völlige Anfänger den Bürostuhl in Berlin mit dem Fahrradsattel und fuhren über 3.800…

 

VAEGABOND - Nächste Etappe Südostasien

NEWS Update Dezember 2023 Nächste Etappe Südostasien! Wie wir euch ja schon erzählt haben, führten uns die Ereignisse der letzten Monate und der schwere Krankheitsfall in der Familie zur Weihnachtszeit in die Heimat. Es war so…

 

Technische Meisterleistung:
die Speedhub im Detail

Tiefer informieren

Produktnews

Produktnews sowie alle wichtigen Neuerungen  

 

Firmware-Update für Rohloff E-14 2.0 verbessert Schaltverhalten

Es ist ein neues Firmware-Update für die Rohloff E-14 2.0 verfügbar. Dieses Update bringt signifikante Verbesserungen im Schaltverhalten mit sich. Die wichtigsten Verbesserungen durch dieses Firmware-Release umfassen: Allgem…

 

Rohloff AG mit einem neuen starken Aufsichtsrat

Die Aktionär:innen der Rohloff AG haben in ihrer Hauptversammlung am 26.10.2023 einen neuen Aufsichtsrat für die Rohloff AG bestellt. Neben Katja Lubitz als Aufsichtsratsvorsitzender und Constantin Ziehe bringt sich der…

 

E-14 2.0 für Bosch Smart System und ABS

Die elektronische Schaltansteuerung Rohloff „E-14“ kommt ab Herbst 2023 auch bei eBikes mit dem Bosch Smart System eBike-System zum Einsatz. Beim Bosch Smart System kann nun erstmalig eShift zusammen mit ABS-System kombiniert…