News and Facts

Alles, was neu ist. Hier finden Sie es.

Lesen Sie, welche neuen Produktentwicklungen rund um die Rohloff-SPEEDHUB das Licht der Welt entdeckt haben. Erfahren Sie, was es in der Rohloff AG Neues gibt. Freuen Sie sich auf Berichte aus der Reisewelt. Erleben Sie den E-Bike-Boom hautnah mit Rohloff. Staunen Sie über sportliche Höchstleistungen mit der Getriebenabe, die schnelle Beine unterstützt.

 
HNF Heisenberg XF1 Ebike Fully Rohloff SPEEDHUB Gates Riemenantrieb

HNF HEISENBERG XF1 erstes E-Bike Fully mit Gates und Rohloff SPEEDHUB

Mountains are made for HNF Heisenberg. Weil oben frischer Wind weht und das HNF Heisenberg XF1 neue Perspektiven eröffnet: Mit der innovativen i-Technologie und dem handgefertigten Rahmen der Kultmanufaktur Nicolai kommen…

 
Fahrtechnik Sportmeier Rohloff SPEEDHUB Peter Ortmeier

Schlammschlacht an den münchner Isartrails - Peter Ortmeier

  Schon die Wettervorhersage verhieß mit Dauerregen nichts Gutes sodass 2 Teilnehmer am Morgen anriefen ob der Kurs auch wirklich stattfindet.Regenfest ausgestattet trafen wir uns dennoch um 9 Uhr an der Isar in Grünwald nach dem…

 

Deutschland. Ein Wandermaerchen (Loreley)

  Der Handstand auf der Loreley - Erich Kästner   Anna Magdalena Bössen reist mit ihrem Wanderer-Rad und Gedichten durch Deutschland und tritt überall auf: DEUTSCHLAND. EIN WANDERMÄRCHEN heißt das Projekt. Auf der Loreley hat…

 
Herbert Born Idworx Rohloff SPEEDHUB

Das Rad von Herbert Born - RADtouren 4/2015

  Unter dem Titel ‘Das Rad von Herbert Born’ ist im ‘Radtouren Magazin’, Ausgabe 04/15, ein Bericht erschienen. Ein Bericht über seinen ‘laghman’, sein idworx-off-rohler Trekkingrad mit Rohloff Schaltung und ihn selbst. Viel…

 
Idworx Rohloff Speedhub

2 cycle the world - Mit Idworx und Rohloff SPEEDHUB um die Welt (1)

  Die neuen Idworx Off Rohler sind da! Dank ihrer Partner Gerrit Gaastra von Bike Basics in Wachtberg und Rohloff können Bärbel Gerhardt und Johan de Vries ihre Weltreise am 02. August 2015 mit nagelneuen Idworx-Rädern beginnen.…

 

Mad East Challenge - Rohloff

  Mad East 2015 Etappe 1 Samstag:Der Start zur Mad East Challenge erfolgt am Skihang von Altenberg. Breit gefächert warten die vielen Fahrer auf den Startschuß. Er fällt und die Meute hetzt los. Der Puls schießt nach oben, denn…

 
deutschland ein Wandermaerchen

Deutschland. Ein Wandermärchen.

  Deutschland. Ein Wandermärchen.  Eine Reise durch Deutschland mit dem Fahrrad. Im Gepäck ein Literaturprogramm und eine große Frage: Bin ich Deutschland? Und wenn ja, wer sind wir? Um das zu erfahren, reist Magdalena Bössen in…

 
Rohloff SPEEDHUB Inga Flieter Heavy24 MTB

Inga Flieter erfolgreich bei Heavy24h Rennen

  Spontan konnte Inga noch einen Startplatz beim Heavy24h Rennen von Chemnitz übernehmen ;-) Gerade der hohe Trailanteil, für den das zweitgrößte 24h-MTB-Rennen Deutschlands bekannt ist, wurde den Teilnehmern in diesem Jahr zum…

 

Oli Hodatsch - Deutscher Vize Mannschaftsmeiser der Altersklassen

  Im Rahmen des Peiner Triathlons (Olympische Distanz) wurde am Sonntag (21.06.15) die DTU Deutsche Meisterschaft der Altersklassen (DM AK) ausgetragen. Hier konnte Rohloff-Fahrer Oli Hodatsch mit seinen beiden Teammitgliedern den…

 
www.adventurecycling.org

Great Divide Mountainbike Route -Sylvio Seidel CH (1)

  Selbstfindung oder „Wie überwinde ich den inneren Schweinehund“   Prolog zu meinem Trip "Great Divide Mountainbike Route" Warum tut man sich das an?! Stundenlang in sengender Hitze und Staub oder strömenden Regen und Kälte in…

 

RADanSICHTen - in zwei Jahren mit dem Rad um die Welt (5)

  Endlich... wir sind in Kolumbien angekommen! In diesem wunderschönen Land, mit so freundlichen Menschen. Doch spulen wir nochmal ein Stück zurück. Am NicaSee bekamen wir Spontanbesuch von unserem Freund Gregor Majewski, dem…

 

MAD EAST CHALLENGE 500 - 2 Tage Marathon/Enduro Race

  DER GRENZÜBERSCHREITENDE MOUNTAINBIKE - EVENT IM ERZGEBIRGE Dreck im Gesicht, Schlamm an den Beinen, Blei in den Oberschenkeln - die 'Mad East Challenge 500' ist unter Mountainbikern legendär. Aber nicht wegen den schmalen…

 

Ralf Kropp - Alpentour Trophy 2015 (Stage I+II+III+IV)

  In Schladming trifft sich die Elite im MTB Sport zum größten Mountainbike-Etappenrennen Europas für Einzelstarter. Mit über 400 Teilnehmern aus 32 Nationen wird ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit spektakulären…

 
Inga Flieter Rohloff SPEEDHUB

Inga Flieter - top bei MTB Trophy in Polen

  Die Beskidy MTB Trophy ist ein 4 tägiges Etappen-Rennen in Polen bei dem insgesamt 286km und rund 10500Hm zu bewältigen sind. Extrem steile Anstiege und technische Abfahrten machen es zu einem der schwierigsten Etappenrennen…

 

Ziener Bike Festival Willingen 2015

  Vom 12. bis 14. Juni kehrt das Ziener BIKE Festival zurück nach Willingen. Bereits zum 18. Mal gastiert eine der beliebtesten Mountainbike-Veranstaltungen Europas im Upland und wird kommendes Wochenende wieder die ganze…

 

Team Rohloff Mixed Ahaed mit SPEEDHUB-Tandem erfolgreich in CZ

  Rennbericht Stephan Rusdorf 'Team Rohloff Mix Ahead' Am 30.05. starteten Noémi & Stephan Rusdorf im Tandem-Team Rohloff Mix Ahead bei bestem Wetter beim 2. Rennen der Marathon-Man-Serie dem Author Kral Šumavy (König des…

 

Oil of Rohloff - TIPP im Freeride Magazin 2/2015

  Öltest in Freeride 2/2015   'BESSER SCHMIEREN - Fünf Bio-Kettenöle im aufwendigen Labor-Test' Öle verlängern die Lebensdauer der Kette und verbessern den Antrieb. Moderne Öko-Öle schmieren so gut wie das Giftzeug von früher…

 

fat-bike.de - TEST - Mi:Tech Tyke Rohloff FATbike

Ein FATBike einer deutschen Marke, die noch nicht allzu viele Biker auf dem Schirm haben, wird im Praxistest vorgestellt: das Mi:Tech FATBike Tyke FAT mit Rohloff. Die Tester von Fat-bike.der hatten die Gelegenheit auf dem Boliden…