X-Terra Crossduathlon Hamburg

Unter Triathleten …
 
will man auch in Norddeutschland dem 'Mountainbikesport' ohne weite Anfahrten treubleiben, muss man an jeder Veranstaltung teilnehmen, in deren Ausschreibung das Wort „Mountainbike“ auftaucht. In dem Sinne stand Ulf Wahlers vom Santos-Rohloff Team am vergangenen Samstag beim Crossduathlon in Hamburg am Start.
 
Mit zahlreichen Triathleten galt es zuerst 7,5 km zu laufen, dann 22 km mit dem schon erwähnten Rad zurück zu legen und zu guter Letzt nochmal 2,5 km zu laufen. Und das Ganze, in guter Geländesportmanier, über Stock und Stein bzw. bergauf und bergab. Die berüchtigten Harburger Berge boten dafür das richtige Ambiente!

 


Nach einer guten Laufleistung konnte Ulf als dritter in seiner AK auf das Rad steigen. Leider fing er sich gleich zu Beginn der Radstrecke einen schleichenden Plattfuß ein, der zwar von der Latexmilch im Reifen vorbildlich wieder abgedichtet wurde, beim anschließenden Nachpumpen ging aber leider eine Menge Zeit und Platz drei verloren. Es zeigte sich aber das im sandigen und wurzeligen norddeutschen 'Wald' eine Rohloff-Nabe viele Vorteile bringt, so dass Platz drei schnell wieder in Sichtweite war. Leider reichte die Kraft bei der abschließenden Laufstrecke nicht mehr, um noch auf das Podest zu krabbeln. Dennoch zeigte Ulf sich zufrieden mit Leistung und Technik.

 

www.mtbteam-opper.de

 

www.xterra-hamburg.de

 

www.santosbikes.com

 

 

X-Terra Hamburg 2014