Ulf Wahlers zeigt gute Leistung beim 16. Stevens Cup

Was macht man an einem Sonntag bei 30° C im Schatten? Richtig, Cross-Country fahren!


Bei einer der letzten MTB-Veranstaltungen in Norddeutschland, stellte sich Ulf Wahlers vom Santos-Rohloff Team, in Buchholz (Nordheide) an den Start, um trotz Trainingrückstands diese tolle, familiäre und nette Veranstaltung zu unterstützen.


Auch diesmal wurde eine abwechslungsreiche 3 km lange Strecke im Buchholzer Stadtwald abgesteckt und somit fast jede Kiefer und Birke umrundet. Der norddeutsche Heidesand vermag dabei unglaubliches zu leisten und zieht den Fahrern geradezu die Energie aus den Beinen. Auch ein guter holländischer 29er MTB-Rahmen leistet da nur bedingt Abhilfe, obwohl dieser ja Sand gewöhnt sein müsste!? Die Rohloff-SPEEDHUB-Nabe zeigt sich auch bei tiefen Sand-Passagen als treu funktionierender Helfer, um störungsfrei die Runden zu absolvieren.


Am Ende stand für Ulf ein 6. Platz AK der Herren auf der Ergebnisliste.


www.rsg-nordhei.de