TransAlp: 8. Etappe von Madonna di Campiglio nach Riva del Garda
Es ist geschafft! Glücklich und sturzfrei sind beide Santos- Rohloff- Teams in Riva del Garda angekommen, dennoch war die letzte Etappe kein Selbstläufer.
Der einzige richtige Berg der heute zu bezwingen war, musste bei starkem Dauerregen erklommen und auch abgefahren werden. Als Entschädigung zeigte sich im Anschluss der Gardasee von seiner schönen Seite und begrüßte das Fahrerfeld mit strahlendem Sonnenschein.
Michael Opper und Christian Nebel beendeten die Etappe als 85. Ulf Wahlers und Marco Morgenstern kamen als 87. ins Ziel.
Bis auf Michael Oppers Sehnenscheidenentzündung im Unterarm ist bei Mensch und Material über alle Tage kein Verschleiß oder Defekt zu verzeichnen gewesen. Es geht an dieser Stelle ein Dank an alle unsere Sponsoren, die die Teilnahme an so einem Etappenrennen erst ermöglichen und die anstrengenden Etappen durch gute Produkte erleichtern.
Bedanken möchte sich das Team auch bei ihrer Physiotherapeutin Jana Stix, die jeden Abend unermüdlich die Beine wieder flott geknetet hat.
Nun kann die Abschluss- Party beginnen und das begehrte Finisher- Trikot entgegengenommen werden.
Ergebnisse der 8. Etappe der TransAlp
News der offiziellen TransAlp Homepage