Team Bikes in Motion beim "Bike the Rock" Festival

Toller Erfolg für das Team Bikes in Motion beim "Bike the Rock"in Heubach.

Die ersten beiden Läufe der Deutschen MTB – Trial Meisterschaft fanden gemeinsam mit der MTB Bundesliga in Heubach statt wo die 14000 Zuschauer die Trialfahrer frenetisch anfeuerten.

 

Bikes in Motion war mit nur vier Fahrern vertreten die aber sechs Podiumsplätze erkämpften.

 

Marco Thomä gewann an beiden Tagen die Juniorenklasse und liegt klar auf Titelkurs.

Felix Heller gelang an beiden Tagen mit Platz drei der Sprung auf das Podium und Marc Schröder konnte in der Experts- Klasse seinen 3. Platz vom Samstag am Sonntag sogar gewinnen.

Er liegt vor dem Finallauf mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei der Tabelle.

 

Pech hatte Wilko Brandt.

Er verletzte sich wieder an seinem angeschlagenen Knöchel, holte sich eine tiefe Oberschenkelprellung so dass wir seine Hose mit Isomatte auspolstern mussten und zu allem Überfluss klemmte er sich bei einem Sprung am Samstag auch noch drei Finger an einer Betonröhre.

Trotzdem kämpfte er sich durch und wurde Vierter der Eliteklasse.

 

Das Team Bikes in Motion liegt mit knappem Rückstand auf Rang zwei der Mannschaftswertung und hat auch hier noch alle Chancen auf den Titel.

 

Quelle: Joachim Will

Bikes in Motion