Stücken MTB Cup

Rennbericht Stücken MTB CUP von Ralf Kropp


In Rinteln an der Weser wurde der Stücken MTB Cup ausgetragen. Es starteten erst die Hobby Fahrer auf den Stadtkurs bevor am späten Nachmittag die Lizenzfahrer auf die Strecke geschickt wurden. Der Kurs führte durch die Innenstadt mit ein paar künstlichen Hindernissen und dem angrenzenden Stadtpark mit abgesteckten scharfen Kurven über ein hügeliges Gelände. Die Lizenzfahrer wurden allesamt in einer Klasse gewertet. Der 'Oldie' Ralf Kropp vom Santos-Rohloff Team konnte sich auch hier behaupten und wurde mit eimen guten achten Platz belohnt. Jan Niklas Droste vom Kontinentalteam Heizomat gewann überlegen.


Fazit von Kropp: Nach meinem Erfolg mit der Bronzemedalie bei der deutschen Bergmeisterschaft auf der Straße, war das er eine angenehme Abwechslung auf dem MTB und eine gute Vorbereitung für das weltgrößte Birkebeiner MTB Marathonevent in Lillehammer/Norwegen.

 

www.ralfkropp.de