Rohloff AG mit einem neuen starken Aufsichtsrat

Die Aktionär:innen der Rohloff AG haben in ihrer Hauptversammlung am 26.10.2023 einen neuen Aufsichtsrat für die Rohloff AG bestellt. Neben Katja Lubitz als Aufsichtsratsvorsitzender und Constantin Ziehe bringt sich der Branchenspezialist Ernst Brust mit ein.
Die Fahrrad-Branche steht, wie viele andere Branchen auch, vor vielen Veränderungen und Herausforderungen. „Wir stehen zum Unternehmen Rohloff. Als Aufsichtsratsteam wollen wir gemeinsam mit dem Vorstand der Rohloff AG dazu beitragen, die anstehenden Aufgaben der Zukunft zu lösen und das Unternehmen auch weiterhin zukunftsorientiert aufzustellen“, so die gemeinsame Aussage des neuen Aufsichtsrates.
Der neue Aufsichtsrat - Langjährige und vielseitige Expertise im Team:
Ernst Brust ist seit 32 Jahren als Unternehmer und Sachverständiger im Zweirad-Markt bekannt und ist der Branchenkenner und Netzwerker im Team. „Ich werde mit meiner Expertise dem Vorstand der Rohloff AG in Zeiten des Wandels Anstöße geben, um die Führungsrolle der Rohloff AG weiter zu stabilisieren und auszuweiten“.
Constantin Ziehe war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in verschiedenen Führungspositionen mit Finanz- und Personalverantwortung tätig und ist seit 2018 Bundesbeamter in Bonn. „Meine Absicht ist, dem Unternehmen durch meine Erfahrungen im Finanz- und Controllingbereich effiziente Wege im Rahmen der Digitalisierung aufzuzeigen.
Katja Lubitz ist seit 27 Jahren als Executive/Management Assistant auf Top-Management-Ebene tätig mit zusätzlichen Erfahrungen u. a. im Projekt- und Change Management. Sie ist die Generalistin und Allrounderin im neuen Team. „Als Aufsichtsrätin möchte ich dazu beitragen, die Zukunft der Rohloff AG mit realistischem Optimismus zu gestalten“.

Neuer Aufsichtsrat Rohloff AG 26.10.2023; v. l. n. r.: E. Brust, K. Lubitz, C. Ziehe. Foto: E. Brust