Ralf Kropp tankt "Renn-km" beim Ketterer Bike Marathon

Rennbericht Ralf Kropp:


Nach starken Regenfällen im Schwarzwald, wurde es zum Bike Marathon pünktlich trockener und die Fahrer des großen Rennens im Nordschwarzwald (Bad Wildbad), durften sich auf eine Strecke mit Sonnenschein freuen. Der Boden hatte es aber noch in sich, denn die schattigen Passagen waren noch matschig und rutschig. Für die Lizenzfahrer ging es auf die Langstrecke, wobei der Rundkurs mit 716Hm drei mal durchfahren werden mußte.

Nach einem langen steilen Anstieg, folgt eine flachere Druckpassage, ein weiterer Anstieg und ein kurzes schlammiges Stück, bevor es auf rasanten Abfahrten wieder in den Start-/Zielbereich ging. Am schnellsten bewältigte Urs Huber(Team Bulls) vor Markus Kaufmann (Centurion Vaude) die Strecke. Bei den Frauen gewann Katrin Schwing vor Ann-Katrin Hellstern.
Ralf Kropp vom Team Santos-Rohloff war auch am Start und lieferte mit dem 25. Platz in der Lizenzklasse ein sehr gutes Ergebniss.

Fazit von Kropp:

Das Wochenende hatte es ordentlich in sich ;-)

Am Donnerstag (Himmelfahrt) fuhr ich mit Freunden 120km auf Singeltrails im Weserbergland, Freitags mit nochmal 60km auf Singeltrails durch den Pfälzerwald, am Samstag eine kleine Vorbelastung und am Sonntag dann den anspruchsvolle Bike Marathon mit 89 km.

Eine super Vorbereitung für die anstehende bike Transalp.
Körper super versorgt mit Xenofit und mit dem  Santos Rohloff Sorglosbike, war es keine Herausforderung, doch die Beine brauchen jetzt erstmal eine etwas ruhigere Woche...

 

www.rohloffspeedteam.de

 

www.radsportakademie.de

 

www.santosbikes.com