Patrick Uhlig ohne Glück beim City Cross in Lorsch

Am 04.11.2007 stand das City- Cross in Lorsch auf dem Programm, ein weiter Lauf zum Deutschlandcup. Dank seiner Punkte aus Magstadt stand Patrick in der zweiten Startreihe und erwischte einen sehr guten Start.

 

An fünfter Position ging es über die reichlich vorhandenen Treppen und Kurven. Schon in der ersten Runde bildete sich die Doppelspitze Birkenfeld/Heitmann, die auch nicht mehr eingeholt werden sollte. Der Deutsche Meister Birkenfeld gewann dann den Sprint der beiden. Patrick fuhr relativ problemlos in der immer kleiner werdenden Verfolgergruppe um Platz drei bis acht, bis in einer Kurve zwei Fahrer stürzten, und er nicht mehr ausweichen konnte und auch zu Boden ging. Damit war der "Zug" abgefahren, und Patrick musste das Rennen eine Gruppe weiter hinten wieder aufnehmen.

 

Da er sich gut fühlte, versuchte er die Lücke nach vorne wieder zu schließen, und setzte sich alleine ab. Der Versuch, auch in den Kurven möglichst viel Zeit gut zu machen, endete mit einem wegrutschenden Vorderrad, und einer schmerzenden Schulter. Dass damit dann auch die zweite Gruppe weg war versetzte auch der Moral einen bitteren Beigeschmack, dies änderte sich aber wieder zum Rennende. Er konnte die Gruppe wieder einholen und Zwölfter werden.
Dano hatte mehr Glück, hielt sich in der Verfolgergruppe, und wurde Siebter.
Nächste Woche folgt für Patrick das nächste internationale Rennen in Uster/Schweiz - C2-Kategorie.

 

Quelle: www.trenga.de

Patrick Uhlig Rohloff Sponsoring