Opper erfolgreich beim UltraBirken Marathon in Norwegen

Im Rahmen des weltgrößten MTB-Marathon in Norwegen dem "Birkebeiner" fand ein Tag vorher der "UltraBirken" statt.


Hier konnte sich jeder, dem die 93 km auf den massenkompatiblen Forstautobahnen von Rena nach Lillehammer zu langweilig oder unspektakulär waren, auf feinsten verblockten und steinigen Trails austoben. Und das gleich auf 120 km mit knapp 2500 Höhenmetern.
Michael Opper vom Santos-Rohloff Team zeigte sich im Ziel sichtlich beeindruckt von der Vielfältigkeit und technischen Herausforderung der Strecke. Sogar Streckenabschnitte der aktuellen Downhill- und MTB-WM in Lillehammer wurden mit integriert.
Geländesportlerherz was willst du mehr!
Überzeugt hat Michael auch sein neuer Riemenantrieb und verlängerter Radstand am 29er Santos-Bike. "Mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit auf den Trails geht bald nicht mehr".


Nach 6:19:34 h belohnte sich Michael mit dem 33. Platz von fast 600 Startern für seine Strapazen.


Nur einen Tag später saß er sich schon wieder auf seinem Rohloff-Rad, um mit der Tochtern im Anhänger die Heimreise gen Hessen anzutreten. Bis Ende September wollen die beiden wieder im geliebten Kellerwald ankommen.


Hier ein paar Eindrücke von der Strecke:

https://www.flickr.com/photos/95706891@N04/sets/72157647099703695/

 

www.santosbikes.com

 

www.fast-bikes.no

 

www.mtbteam-opper.de