Nico Muschiol startet nun für das SANTOS-Rohloff Team

Das SANTOS-Rohloff Team begrüßt einen neuen Teamfahrer. Mit Nico Muschiol hat sich das Team um einen Langstreckenspezialisten verstärkt. Nico bestritt bisher alle Rennen für das Rohloff-Speed Team unter der Leitung von Ralf Kropp. Im letzen Jahr konnte Nico besonders bei 24h-Rennen und Etappenrennen seine hervorragende Kondition beweisen und glänzte dabei mit einigen Podestplatzierungen.Die Rohloff AG wünscht Nico einen erfolgreichen Start in die Saison 2013und hofft, dass er sich schnell an sein neues 29er SANTOS Bike gewöhnen wird.

Saisonrückblick von Nico Muschiol:

Dieses Jahr begann etwas schwierig für Nico, nach einem Sturz zu Beginn der Saison beim SKS-Kellerwald Bikemarathon dauerte es eine Weile bis er wieder in Schwung kam. Daraufhin erfolgte auch gleich das erste Highlight in diesem Jahr, die Alpen-Tour-Trophy in Schladming (AT). Dabei konnte er nach vier harten Tagen einen sehr guten siebten Platz bei den Herren erkämpfen. Außerdem waren die erfolgreichsten Rennen im Jahr 2012 der Bike-Marathon in Willingen (13. Platz), der  vierte Platz beim SKS Bike Marathon „Rund um Zierenberg „ und ein zweiter Platz beim 24h-Rennen in Chemnitz.

Zum Steckbrief von Nico Muschiol
 

Nico Muschiol (SANTOS-Rohloff)