Mit Rohloff Single SPEEDHUB bei der Craft Bike Trans Germany

Zu besonderen Ehren bei der Trans Germany kam die SPEEDHUB Nr. 52882. Bill Fehr aus North Carolina stellt mitten im Starterfeld vor der ersten Etappe mit Schrecken fest, dass sein Rahmen gebrochen war. Was ist jetzt zu tun?

 

Mathias Mende vom Team "Sachsen-Express" ließ nicht lange auf sich warten, und organisierte das Rad von Generator Werksfahrer Albrecht Hänel (Albi). Albi musste herhalten, weil sein Rad zu der Größe von Bill passte (kurz und kompakt).

 

Es gab nur noch ein Problem: Bill ist Single-Speeder bis auf die Knochen.

 

Kurz um, 8-ter Gang eingelegt (Gesamtübersetzung 42/16*0,682=1,79), Knipex gezückt, schnipp-schnapp Schaltzüge raus, Drehgriff ab, und fertig war die Rohloff Single-SPEEDHUB. Mit Bravour meisterten Bill Fehr und seine Freundin Rebecca alle Streckenabschnitte und erreichten nach 51,51 Stunden das Ziel in Oberwiesenthal.

 

Besonders eindrucksvoll war anzusehen, wie Bill mit ca. 20 Kurbelumdrehungen und ächzenden Kurbeln sich und sein Gefährt die letzten 600 Höhenmeter am Fichtelberg hinauf drückte. Dabei gelang es "Mr. Painless Knee" den Zuschauern noch ein verkniffenes Lächeln zuzuwerfen. Wir gratulieren Bill und Rebecca zu dieser Leistung

 

Euer Doc Rohloff live von der Trans Germany

Bill Fehr (Mr painless knee) Rohloff Speedhub Single Speeder