Langenberg Marathon 2016 - Daniel Pohl

Zum Ende der MTB Marathon Saison 2016 haben es Annika, Felix und Daniel Pohl noch einmal auf‘s Treppchen geschafft:

Annika: Platz 3 beim Bambini Rennen
Felix: Platz 2 bei U8
Daniel: Patz 3 bei Senioren 1

Für Daniel war es das erste Rennen mit dem neuen Bike: Ein MAXX Racemaxx 29‘ mit Gates Riemenantrieb und natürlich mit Rohloff SPEEDHUB.

Erstes Fazit zum neuen Bike:

Die 29" Reifen (2,1‘ Race-King hinten und 2,3‘ X-King vorne) + dem leichtgängigen Riemenantrieb sind echt super schnell. Über Hindernisse fliegt man nur so hinweg – jetzt kann er auf schwierigen Single Trails endlich wieder mithalten…  

Auf der Kurzstrecke gab es ein großes Starterfeld von über 600 Fahrern. Daniel konnte sich schon auf der Einführungsrunde mit 20 weiteren Fahren vom Hauptfeld absetzen. Das hohe Tempo der Einführungsrunde wurde trotz der 900 Höhenmeter auf den knapp 40 km beibehalten. Daniel: „Ich bin das gesamte Rennen am Limit gefahren.“

Die Kinder konnten auf einem 700m langen Rundkurs auf 2 bzw. 5 Runden ihr Können unter Beweis stellen…  

Der Langenberg Marathon 2016 war wieder eine tolle Veranstaltung!

Zufrieden und glücklich, mit 3 Pokalen im Gepäck, ging es wieder nach Hause.

 

www.rohloffspeedteam.de

 

www.maxx.de