Kropp wieder in Topform auf dem Podest

Gepaart mit der DM im Cross Country, wurde der Keiler Bike Marathon ausgetragen.

Angeboten wurde der Marathon mit 61km-1650hm und der Shorttrack mit 35km-800hm. Nach dem Startschuß ging es auf den ersten 5km gleich über den ersten Hügel mit 150hm, wo allerdings drei Weitere mit über 300hm folgten. Einige Anstiege hatten es in sich, denn sie wollten einfach nicht enden. Anspruchsvolle Trails gab es auch, doch die waren aufgrund des trockenen Wetters problemlos fahrbar.

Für Ralf Kropp vom Santos Rohloff Team  lief es gut, denn je länger das Rennen dauerte desto weiter schob er sich mit seinem 29er SANTOS Bike in der Master3 Wertung nach vorne und lag am Schluß mit knapp 3min in Führung.

Sabine Appelmann vom Rohloff Speed Team belegte einen guten 13. Platz auf dem Shorttrack. Für sie war es eine gute Vorbereitung auf die anstehende Alpenüberquerung mit ihrem neuen Maxx Bike.

 

www.rohloffspeedteam.de

 

www.santosbikes.com

 

www.maxx.de